`
letztmalig bearbeitet am: 21.08.2016 

 

Schrift vergrößern? Bitte in den Text klicken!

 

Die SPD zu aktuellen politischen Themen hier anklicken

Aus unserer Gemeinde hier anklicken! - auch zur SPD Bundestagsfraktion

 

 

Birgit Müller-Closset
Bürgermeisterin der Gemeinde Eppelborn

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset

Am Donnerstag, dem 16.08.2012, übernahm die neue Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, SPD, ihre Amtsgeschäfte.

Die ehemalige Wiesbacher Ortsvor- Steherin wurde bereits im Oktober des Jahres 2011 in einer Direktwahl zur Nachfolgerin des bisherigen Amtsinhabers Fritz-Hermann Lutz, CDU, gewählt.

Im Juni diesen Jahres erhielt Birgit Müller-Closset aus den Händen ihres Vorgängers ihre Ernennungsurkunde.

Die SPD wünscht der neuen Rathauschefin der Gemeinde Eppelborn alles erdenklich Gute, viel Glück und bei ihren Entscheidungen zum Wohl unserer Gemeinde eine glückliche Hand.

 

Die Menschen in unserer Gemeinde können sich auf eine freundliche, kompetente und bürgernahe Bürgermeisterin freuen.

 

Ein kleiner Teil der Mitglieder des SPD Gemeindeverbandes Eppelborn

Bankverbindung:
Sparkasse Neunkirchen
BLZ: 592 520 46
Konto-Nr.: 140 000 08

 

SPD - Mitglieder im Gemeinderat Eppelborn:

Das Rathaus in Eppelborn
 
1.Monika Bohr     
OV Dimingen  mehr...
2.Jörg DörrOV Habach  mehr...
3. Sabine HuwigOV Eppelborn  mehr... 
4.Manfred KleinOV Dirmingen  mehr...
5. Edgar KuhnOV Humes  mehr...
6.Frank Uwe RubyOV Wiesbach  mehr...
7. Karlheinz MüllerOV Humes  mehr...
8.Günter Hemgesberg OV Wiesbach  mehr ...
9.Michael PolotzekOV Dirmingen  mehr...
10. Stefan GroßOV Eppelborn  mehr...
11.Peter SteinOV Wiesbach  mehr...

 

12. Jürgen EckertOV Bubach  mehr
13.Uwe ZieglerOV Humes  mehr

Weiteres zum Gemeinderat?  Bitte   h i e r    anklicken

 

 

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

REHLINGER: "IG Metall gibt richtige Denkanstöße"

Anke Rehlinger zum vorgestellten Konzept der IG Metall zur Rentenreform.

Zum heute vorgestellten Konzept der IG Metall für eine Rentenreform erklärt die...

REHLINGER: „Familiengeld ist sinnvoll und längst überfällig“

Anke Rehlinger zum Vorschlag von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig zum Familiengeld.

Zum heutigen Vorschlag von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig, bei einer...

Newsarchiv
Magazin

Anke Rehlinger mit 99% zur Spitzenkandidatin der SPD Saar für die Landtagswahl gewählt

Anke Rehlinger zur Spitzenkandidatin der SPD Saar gewählt.

Auf der Landesdelegiertenkonferenz der SPD Saar am 18. Juni 2016 in der...

Gesundheitsfachberufe stärken

100% Zustimmung der Delegierten auf dem Landesausschuss für das Positionspapier

Positionspapier für Gute Arbeit im Gesundheitswesen vom Landesausschuss der SPD...

Positionspapier: "Gutes Leben im Saarland: Neue Chancen für Kinder."

Die Saarlandklausur von SPD und saarländischer SPD-Landtagsfraktion beschließen...

Sie wollen Mitglied in der SPD werden? 
    Bitte   h i e r  anklicken!!
`

Dazu Sigmar Gabriel:

Ich bin überzeugt, dass Fortschritt möglich ist. Mit viel Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es auch in unserer oft so komplizierten Welt gelingen, das Leben für die Menschen besser zu machen. Nicht nur für wenige, sondern für alle. 
Denn ich bin auch überzeugt, dass zu einem guten Leben die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft gehört. Für andere da sein, die es schwerer haben. Politik bedeutet für mich, dass das Leben für jeden und jede offen ist – unabhängig von der Herkunft, ohne Hürden, aber mit vielen Chancen für den eigenen Weg. 
Oft sind es die großen Fragen nach Gerechtigkeit, Frieden und der
Kampf gegen Armut, die wir beantworten müssen. Noch häufiger bewegen uns aber Fortschritte im Alltag und die kleinen, aber ganz konkreten Schritte. Als Schüler kämpfte ich gemeinsam mit anderen für ein Jugendzentrum in meiner Heimatstadt Goslar. Am Ende waren wir erfolgreich – weil eine Partei mit uns diskutierte und uns ernst nahm. Das war die SPD.
Ich habe gelernt:
Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken
.
Das lohnt sich.
Freiheit, Gerechtigkeit
und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand. Wir sind mehr als 450.000 Frauen und Männer aus allen Generationen, allen Bevölkerungsgruppen und allen Regionen unseres Landes. Wir alle sind überzeugt, dass es besser gehen kann. Mit Zuversicht und Realismus. Das ist die SPD 
Ich bin Sozialdemokrat. Dafür trete ich ein.

Sigmar Gabriel
Vorsitzender der SPD

Wenn Du Mitglied bist, dann .....

Schrift zu klein?
in den Text klicken !!!

MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen