In der 41 Kalenderwoche 2012 veröffentlicht

weiter ....

Vollsperrung der Landstuhlstraße in der nächsten Woche

In der Landstuhlstraße wird in der nächsten Woche die Fahrbahndecke erneuert. Zur Durchführung der Fräs- und Asphaltierungsarbeiten ist eine Vollsperrung notwendig. Die Vollsperrung erstreckt sich vom Anwesen Nr. 21 bis zum Wendehammer am Ende der Straße. Sie beginnt am Montag, den 15.10.2012 und dauert bis Freitag, den 19.10.2012. Die Anwohner in der Landstuhlstraße und in der Oberen Landstuhlstraße können ihr Anwesen in dieser Zeit nur zu Fuß erreichen. Das gleiche gilt für die Besucher des Naherholungsgebiets Wallenborn. Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahme. Die Zufahrtsmöglichkeit für Einsatzfahrzeuge und Rettungsfahrzeuge ist auch in dieser Zeit gewährleistet. Die Bauarbeiten werden von der Firma Dittgen ausgeführt.

Die nächste Ortsratssitzung

Die nächste Sitzung des Ortsrat von Wiesbach findet am Freitag, dem 12. Oktober 2012 im oberen Schankraum der Wiesbachhhalle statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Wichtigster Tagesordnungspunkt wird sein die Beratung des Entwurfs der Flächennutzungsplan-Teiländerung „Windenergie" für Eppelborn. In der Verordnung zur Änderung des Landesentwicklungsplans Teilabschnitt „Umwelt" heißt es:
„Neues Ziel der saarländischen Umweltpolitik ist der vorrangige Ausbau der Erneuerbaren Energien. Es wird angestrebt, den Anteil an erneuerbaren Energien am Stromverbrauch im Saarland von 5,4 % in 2008 bis 2020 auf 20 % zu steigern. Der Ausbau der Windenergie wird daran einen wesentlichen Anteil haben."
Wenn Sie sich für die Entwicklung der Windenergie in Eppelborn interessieren, dann kommen Sie zur Ortsratssitzung, lassen Sie sich informieren.

Nächstes Frühstück im MEGA-Treff

Am 15. Oktober findet das nächste Frühstück im Megatreff statt. Beginn ist wie gewohnt um 8:30 Uhr. Das Frühstücksteam freut sich auf Ihren Besuch.

Filmabend im Mega-Treff
Wann waren zum letzten Mal im Kino. Bei Manchen von uns ist es bestimmt schon Jahre her. Das Gefühl mit vielen Menschen in einem großen Raum gemeinsam einer Handlung zu folgen, die auf einer großen Leinwand wiedergegeben wird. Das Megatreffteam lädt Sie ein am 26. Oktober 2012 zu einem Kinoabend. Gemeinsam wollen wir uns einen Film anschauen und im Anschluss daran vielleicht über das, was wir gesehen und miterlebt haben sprechen. Es wird mit Sicherheit kein langweiliger Abend werden. Welcher Film gezeigt wird, steht heute noch nicht fest. Wir werden Sie in der nächsten Woche darüber informieren.