Ortsrat Humes

In seiner Sitzung am 30.04.2012 befasste sich der Ortsrat Humes u.a. mit der Aufhebung der Satzung vom 29.04.1993 über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes „Ortsmitte Humes“ Hier besteht jedoch noch bei den umgesetzten bzw. nicht umgesetzten Maßnahmen Klärungsbedarf. Es wurde deshalb beschlossen, den Gemeinderat zu bitten, die Aufhebung erst in der Sitzung im Juni zu behandeln. Bis zu diesem Termin sollen die Unklarheiten beseitigt sein und der Ortsrat durch die Verwaltung informiert werden.

Weiter wurde bemängelt, dass man im erstellten Gemeindeent-wicklungskonzept (GEKO), nicht ausreichend sich nach den Belangen des Ortsrates u.a. hinsichtlich des langfristig geforderten Dorfplatzes aber auch hinsichtlich der Schaffung von Räumlichkeiten für allgemeine Veranstaltungen befasst hat.

Eine sinnvolle Erweiterung der Wege am neuen Urnengrabfeld wurde besprochen. Hier wird ein gemeinsamer Ortstermin mit der Friedhofsverwaltung anberaumt um zu entscheiden.

Die Bereitstellung und Anschaffung von 30 Stühle und 6 Tische für die Turnhalle und die 3 Wahllokale in Humes wurde vom Ortsrat ebenfalls einstimmig gefordert.

Euer Ortsvorsteher
Edgar Kuhn