In der 18. Kalenderwoche 2012 veröffentlicht

weiter ....

zurück ....

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Rudi Hell

Am vergangenen Sonntag, 29.04.12 feiert der ehemalige Ortsvorsteher Rudi Hell sein 75. Wiegenfest. Die Dirminger SPD war natürlich der Einladung gefolgt und gratuliert auf das herzlichste.Der Vorsitzende Frank Klein, die 2.Vorsitzende Monika Bohr , die Kassiererin Melanie Klein sowie der Ortsvorsteher Manfred Klein überbrachten dem Geburtstagskind die besten Glückwünsche. Am Samstag,2 8.04.12 feiert unser Ortsvorsteher Manfred Klein seinen Geburtstag. Auch hier gratulierte die SPD durch ihre Vorstandsmitglieder auf das herzlichste. 

Informationsveranstaltung zum Thema Windrad

Am Mittwoch,25.04.12 fand in der Dirminger Borwieshalle eine Informationsveranstaltung zum geplanten Bau zweier Windräder auf der Dirminger Anhöhe Breckert statt. Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger wurden über die geplanten Baumaßnahmen und über den aktuellen Stand der Dinge informiert. Bereits in diesem Jahr soll mit den Baumaßnahmen begonnen werden.In der Gemeinde Eppelborn gibt es keinen Ortsteil der über mehr Windräder als Dirmingen verfügt. Eine transparente Bürgerinformation wird auch zukünftig dringend erforderlich sein.

Der Dirminger Ortsvorsteher Manfred Klein überreichte dem Vorsitzenden des KKV Dirmingen Frank Schlicher ein kleines Dankeschön für ihre wichtige kulturelle Arbeit in Dirmingen. Die Dirminger Kolpingfamilie und der KKV Dirmingen stehen für eine wichtige Arbeit an den Menschen unseres Heimatortes. Frank Schlicher konnte die Veranstaltung aufgrund einer Verletzung nur kurz besuchen und freute sich über die Spende des Dirminger Ortsvorstehers.
Die Grey-Band

Dirminger SPD besucht Maibaumsetzen in der Ortsmitte

Mit Traditionen und alten Bräuchen sollte man in der Regel nicht brechen. Am Montag,30.04.12 hatte die Dirminger Kolpingfamilie zum Maibaumsetzten in der Ortsmitte eingeladen.Alles war bestens organisiert und vorbereitet. Zahlreiche Dirminger Bürgerinnen und Bürger besuchten die Veranstaltung am Kläse-Keller.Gemeinsam mit der Dirminger Feuerwehr wurde der Maibaum an Ort und Stelle gebracht und schließlich gesetzt. Der Dirminger Ortsvorsteher Manfred Klein bedankte sich bei der Dirminger Kolpingsfamilie und der Dirminger Feuerwehr für diese wunderbare Veranstaltung.Die Dirminger SPD war mit sehr vielen Mitgliedern und Mandatsträgern auf diesem Event vertreten. Für uns SPDler war es wichtig mittendrin zu sein. Maibaumsetzten. Den Männern um Löschbezirksführer Bernd Detzler gebührt ein herzliches Dankeschön.

Bericht aus dem Ortsrat

Am Montag,23.04.12 fand im Nebenraum der Dirminger Borwieshalle eine weiter Ortsratssitzung statt. Mit Mittelpunkt dieser Veranstaltung wurde über das geplante Anlegen von Grabfeldern auf dem Dirminger Friedhof berichtet. In naher Zukunft werden auf dem Dirminger Friedhof ein neues Urnengrabfeld und ein Rasengrabfeld entstehen. Des Weiteren wurde über die Ermittlung der sanierungsbedingten Bodenwerterhöhungen im Sanierungsgebiet "Ortsmitte Dirmingen" informiert. Das Gemeindeentwicklungskonzept (Geko) für die Gemeinde Eppelborn wurde vom Dirminger Ortsrat angenommen und für gut befunden. Sollten Sie weitere Fragen über die Arbeit der SPD Fraktion im Ortsrat haben bitten wir Sie um Rückmeldung. Wir stehen ihnen gerne zur Verfügung.

90.Jahre SPD Ortsverein Dirmingen

Am Samstag, 12.05.12 feiert die Dirminger SPD ihr nunmehr 90.Vereinsjubiläum. An der Dirminger Borwieshalle findet eine Festveranstaltung für jedermann statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Am Nachmittag gibt es ab 14:00 Uhr eine Kinderbelustigung in Form von einer großen Springburg und Kinderschminken. Nach dem entspannten Kaffee und Kuchen findet um 18:00 Uhr eine Gratulationsrunde für Ehrengäste und Verein statt . Am Abend wird die Grey-Band für tolle Live-Musik sorgen.Mit ihrer tollen abwechslungsreichen Musik gemischt aus Oldies, Blues, Rock und Pop mit deutschsprachigen und saarländischen Texten sorgen die Jungs der Grey Band für tolle Unterhaltung.Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Wir freuen uns über jeden Besuch und hoffen das wir unser Geburtstagsfest im Kreise der Dirminger Bürger feiern dürfen.Also auf geht's !die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter