In der 11. Kalenderwoche 2012 veröffentlicht

weiter ....

zurück ....

Ortsratssitzung in Humes

Aus dem Ortsrat von Humes

  1. Gemeindeentwicklungskonzept (GEKO) diesem Konzept konnte der Ortsrat nicht zustimmen, da bisher keine umfassende Information der Ortsratsmitglieder seitens des Bürgermeisters und der Gemeinde erfolgt ist. Alle Ortsratsmitglieder waren der Meinung, dass wir das Konzept entsprechend diskutieren müssen bevor eine Abstimmung erfolgen kann.
  2. Einschulung der Humeser Schulkinder, dem Bürgermeister wurde eine Frist von 14 Tagen eingeräumt den Ortsrat zu informieren. Bereits mehrfach wurde dies von uns gefordert. Wir sind in erster Linie der Ansprechpartner für alle Humeser Bürgerinnen und Bürger, deshalb ist es unabdingbar zu wissen was geplant ist. Eine Zusammenarbeit zwischen Eltern schulpflichtiger Kinder, der Schulverwaltung, der Gemeinde und dem Ortsrat muss gewährleistet sein.
  3. Verkehrssicherheitspflicht der Gemeinde, einstimmig wurde die Gemeinde aufgefordert den Verbindungsweg Steinackerstraße – Alte Nachtweide wieder in einen Zustand zu bringen, dass er wieder von allen Bürgerinnen und Bürgern benutzt werden kann. Ein Antrag den Weg zu asphaltieren bzw. mit Verbundsteinen auszubauen wurde von uns gestellt.
  4. Mobilfunkantenne an der Autobahnbrücke Uchtelfanger Str. Die Gemeinde Illingen beabsichtigt einen Netzbetreiber die Genehmigung einer Antenne auf dem Illinger Gemeindebezirk zu gestatten. Der Ortsrat hat sich einstimmig gegen eine Errichtung ausgesprochen.

Fragen zur Briefwahl  können Sie an folgende Personen richten:

 

  • Günter Britz            06881- 962092     Steinackerstraße
  • Emil Boldys            06881- 897573        Steinackerstraße
  • Günter Bastuck        06881- 7976        In der Humes
  • Klaus-Werner Egler            06881- 87266    Uchtelfangerstraße.
  • Hans-Jürgen Herzog     06881- 5005915      Seitersstr / Ahronsfeld Wiesenstr.
  • Petra Johänntgen        06881- 962688    Schulstraße, Brunnenstraße
  • Edgar Kuhn             06881- 9929064    Großwies, Oberer und Unterer
  •                             Schangengarten
  • Karlheinz Müller        06881- 88222    Alte Nachtweide/ Hirtenwiese
  • Lothar Saar            06881- 80437    In der Humes
  • Stefan Ziegler        06881- 89292    Am alten Sportplatz/ Forststr.
  • Uwe Ziegler            06881- 7001        Welschseite

Wir besorgen Ihnen auch gerne die Briefwahlunterlagen.

Wer Mitglied werden will

kommt mit seinen eigenen Erwartungen zur Partei.
Wir, der SPD-Ortsverein Humes warten auf Dich.
Bei uns sind deine Ideen und deine Mitarbeit gefragt.
Willkommen im SPD-Ortsverein Humes.
Anmeldung bei: Lothar Saar Tel. 06881-80437  und  Klaus-Werner Egler     Tel.06881-87266    
                         

facebook flickr YouTube twitter