In der 10. Kalenderwoche 2012 veröffentlicht

weiter ....

"Picobello Tag" und zahlreiche Termine

Ortsvorsteherin Birgit Müller-Closset
Jubiläums - Ostereierausstellung in Wiesbach.
Große Aufräumaktion in der Nähe der Eulenwiese
Rund um den Wallenborn ist jetzt alles piccobello sauber
Tolles Faschingsfrühstück am Rosenmontag zubereitet von unseren Ehrenamtlern im Megatreff
Eine schöne Frau informierte uns am Rosenmontag im Mega-treff ausführlich über Wiesbach.

Aktuelle Termine:

Montag, 12. März, 19.30 Uhr, Feuerwehrgerätehaus Wiesbach, Sitzung des Kulturtageausschusses
Es wird um vollzähliges Erscheinen der Vertreter/innen der einzelnen Vereine gebeten, da neue Konzepte für die Kulturtage 2012 vorgestellt werden; diese sollen dazu beitragen die enormen fixen Kosten der Kulturtage zu senken. In dieser Sitzung wird auch das kulturelle und musikalische Programm der neuen Kulturtage 2012 fertig gestellt werden. Jeder Verein und jede Organisation, die Interesse daran haben an den Kulturtagen 2012 unter einem neuen Konzept mitzuwirken, evt. auch als Zusammenschluss mit anderen Vereinen, sind herzlich zur Sitzung am Montag eingeladen.

Landtagswahl am 25. März 2012 in der Grundschule Wiesbach
Aufgrund der an diesem Wochenende stattfindenden Ostereierausstel-lung in der Wiesbachhalle findet die diesjährige Landtagswahl wieder-um in den Räumlichkeiten der Grundschule Wiesbach statt. Der Schulhof der Grundschule Wiesbach steht an diesem Wahlsonntag ausschließlich den Wähler/innen als Parkplatz zu. Haben Sie bitte Verständnis für diese Maßnahme.
Die Ausgabe der Briefwahlunterlagen erfolgt ab sofort im Briefwahlbü-ro im Rathaus Eppelborn.

23. Eppelborner Figurentheater Tage
Dienstag, 13. März 2012, 10.00 Uhr Schulturnhalle Wiesbach:
Die drei kleinen Wölfchen und das große böse Schwein
Das Tearticolo – Theater mit Figuren aus Klotten/Mosel zeigt dieses sehr schöne Stück für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren. Dauer etwa 55 Minuten. Spielart sind Marionetten, Fingerpuppen, eine Großfigur und vier singende Klapptafeln.
Dienstag, 13. März 2012, 15.00 Uhr Schulturnhalle Wiesbach:
Die Geschichte vom Tigerschweinchen nach Janosch
Dieses Stück ist bereits für Kinder ab 4 Jahren geeignet und spielt mit Tischfiguren. Dauer auch etwa 55 Minuten. Insbesondere Familien mit kleinen Kindern sind herzlich eingeladen zu diesem schönen Stück.

20. Ostereierausstellung  am 24. und 25. März 2012
Eröffnung Samstag, 24. März, 13.00 Uhr, Wiesbachhalle
Die seit Jahren beliebte Ostereierausstellung findet dieses Jahr zum 20. Mal, pünktlich 2 Wochen vor Ostern, in der Wiesbachhalle statt. Planen Sie die sehr schöne Veranstaltung dieses Mal fest in Ihrem Terminkalender ein. Informieren Sie Freunde und Bekannte über die
Jubiläumsveranstaltung. Die Vorbereitungen des Organisationsteams laufen seit Wochen auf Hochtouren. Die farbenfrohe österliche Atmosphäre  wird Sie verzaubern und in den Frühling führen.

Piccobello-Aktion des Ortsrates Wiesbach
mit Schwerpunkt Wallenborn Punkt 9.00 Uhr startete am vergangenen Samstag die Piccobello-Aktion des Ortsrates Wiesbach. Schwerpunkt war das Naherholungs-gebiet Wallenborn, dort lag einiges an Flaschenunrat. Sogar ein Hin-weisschild wurde aus dem Bach herausgezogen. Bei der Begehung rund um den Weiher wurde auch festgestellt, dass fast kein Blick mehr möglich ist auf den Weiher, derart zugewachsen ist der Uferbereich. Der  Ortsrat Wiesbach wird noch in diesem Monat zusammen mit der ehrenamtlichen Gruppe der Mundharmonikaspieler einen Bereich am Weiher freischneiden, damit ein Sichtfenster zwischen Wallenbornka-pelle und Fischweiher entsteht; die Attraktivität des Naherholungsgebiets wird dadurch aufgewertet.
Eine andere Gruppe machte sich auf in Richtung Kinderspielplätze, die sich in relativ gutem Zustand befanden, die Grundschulgruppe hatte einen Tag zuvor wohl schon kräftig dort sauber gemacht. Ein herzli-ches Dankeschön an unsere Kinder in Wiesbach, die kräftig aufgeräumt und Unrat aufgesammelt haben.

Hundehalter müssen den Unrat ihrer Tiere auf öffentlichen Wegen selbst entfernen, anderenfalls drohen Bußgelder!
Ein Übel aber bleibt der Unrat, den Hunde auf Wiesbacher Pfaden an-richten. Es ist für die Mitglieder des Ortsrates Wiesbach unverständ-lich, wieso manche Hundehalter derart rücksichtslos vorgehen und den Unrat ihrer Tiere auf öffentlichen Wegen nicht selbst entfernen. Das ist beschämend. Falls sich dieser Zustand nicht bessern sollte, werden empfindliche Bußgelder den betreffenden Hundehaltern, aufer-legt werden. Wir bitten die Bevölkerung von Wiesbach ein besonderes Augenmerk auf diese Sache zu haben.

Mehrgenerationentreff:

Impressionen vom närrischen Faschingsfrühstück Rosenmontag

Italienischer Abend im Megatreff Wiesbach
Samstag, 31. März ab 19.00 Uhr Freuen Sie sich auf einen erneuten musikalischen Abend in unserem Megatreff in Wiesbach. Dieses Mal wird es Italien sein. Wir bieten italienisches Essen an, edle Rotweine aus Italien und last but not least eine italienische Live-Band mit  toller Musik. Es darf auch getanzt werden auf einer eigens für Sie geschaffenen Tanzfläche. Musik und Tanz richten sich an alle Generationen. Sie sind alle herzlich eingeladen zu unserem 1. italienischen Abend.

Ihre Ortsvorsteherin
Birgit Müller-Closse