In der 46. Kalenderwoche 2011 veröffentlicht

weiter ....

Der stellvertretende Ortsvorsteher informiert

Der stellvertretende Ortsvorsteher Klaus Herold
Die Ortsvorsteherin Birgit Müller-Closset bei der Eröffnung der Hobby- und Krippenausstellung
"Schulung der Sinne: zwei Damen beim Beschnuppern der Öle"

Die nächste Sprechstunde findet am Mittwoch, dem 23. November 2011 von 18:00 bis 20:00 Uhr statt. Sie kšnnen mich auch telefonisch unter 06806 83480 erreichen oder per eMail unter kl.herold(at)web.de.

Französischer Abend - Vive la France

Am Freitag, 18. November 2011,  findet ab 18.00 Uhr ein französischer Abend im Megatreff in Wiesbach statt. Der Eintritt ist frei.  Neben edlen Weinen und Cremant aus Frankreich, kšnnen Sie auch kulinarische Köstlichkeiten wie Flammkuchen und Quiche Lorraine genießen. Für ein ganz besonderes Flair sorgt französische Live-Musik, der zuzuhören ein Genuss sein wird. Es darf aber auch getanzt werden. Sie sind alle herzlich eingeladen zu  diesem  besonderen französischen Abend. Das Team des Megatreffs freut sich auf Ihr Kommen.

Kulturtageausschuss

Die nächste Sitzung des Kulturtageausschusses findet am Montag, dem 28. November 2011 statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich um 19:30 Uhr im FeuerwehrgerŠtehaus.

Wiesbacher Missionstage

Im Pfarrzentrum "Alte Kirche" in Wiesbach wird am Samstag und Sonntag (19. und 20.11.2011), jeweils ab 14:00 Uhr ein Missionsbasar stattfinden. Veranstalter ist der Missionsarbeitskreis der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) St. Augustinus. Im Mittelpunkt steht der Verkauf von Handarbeit und von Produkten aus fairem Handel. Kaffe und Kuchen an beiden Tagen und frisch gebackene Zimtwaffeln am Sonntag sind ebenfalls im Angebot. Ihr Glück können Sie bei einer gro§en Tombola testen. Der Reinerlös ist für die Mission bestimmt. Unterstützen Sie die gute Sache und besuchen Sie den Missionsbasar in der alten Kirche.

Martinsfeuer in Wiesbach

Am Mittwoch, dem 9. November gab es fŸr die Kinder in Wiesbach ein ganz besonderes Ereignis. Am frühen Abend bewegte sich ein Laternenzug durch Wiesbach. Schon Tage lang war an Laternen gebastelt worden, zu Hause oder in der Kindertagesstätte. Nach einer Andacht in der Kirche gab es die Zuckerbrezel für die kleinen Laternenträger. Dann bewegte sich der Zug zum Schulhof der Grundschule Wiesbach. Angeführt wurde der Zug vom St. Martin hoch zu Ross und begleitet von den Musikern des Musikvereins Wiesbach.
Auf dem Schulhof wurde in der Zwischenzeit das Abbrennen des Martinsfeuers vorbereitet. Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Wiesbach haben aus Sicherheitsgründen das Gelände um das Feuer abgesperrt. Das Abbrennen des Feuers wird von ihnen überwacht. Wie auch in den vorangegangenen Jahren klappte alles reibungslos.
Für die Erwachsenen gab es Glühwein, aber auch Kinderglühwein ohne Alkohol kam gut an. Die Grillwürste waren wie in jedem Jahr der Renner, man konnte es an der Warteschlange vor dem Rostwurststand erkennen.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Alle, die an dem Zustandekommen dieses Abend mitgewirkt haben.

Hobby- und Krippenausstellung

Am vergangenen Wochenende fand die 27. Hobby- und Krippenausstellung in der Wiesbachhalle statt. Das Orga-Team hatte sich bei der Planung sehr viel Mühe gegeben. Die Mühe hatte sich gelohnt. Schon zur Eröffnung am Freitag um 18:00 Uhr kamen viele Besucher. Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz, Ortsvorsteherin Birgit Müller-Closset und Sprecher des ORGA-Teams Klaus-Peter Groß eröffneten gemeinsam die Ausstellung. Der Besuch der Hobby- und Krippenausstellung war auch nicht zuletzt wegen der guten Öffentlichkeitsarbeit sehr gut.

Vortrag "Fit mit ätherischen Ölen"

Am Donnerstag den 10. November 2011 fand im MEGA-Treff in der Wiesbachhalle ein Vortrag mit Vorführung zu dem Thema "Fit mit ätherischen Ölen" statt. Die Kursleitung übernahm Frau Sonja Schmidt.
Der Vortrag fand großen Zuspruch und die Besucher erhielten zahlreiche Informationen und Tipps über die Wirkungsweise und den Einsatz von ätherischen Ölen. Das Highligth der Veranstaltung war die Anwendung einer  Wohlfühlmassage mit ätherischen Ölen, worin sich die Teilnehmer mit Begeisterung selbst probierten.
Rund um war es ein gelungener Abend und die Besucher konnten vieles für sich mitnehmen. Zudem wurde eine Idee über einen Vortrag mit dem Inhalt: "Wie stelle ich meine Kosmetiklotionen bzw. Öle selbst her?" angeregt.

"