In der 34. Kalenderwoche 2011 veröffentlicht

weiter ....

zurück ....

Eppelborner Sommer mit vielen Highlights:

Tanzen auf die tolle Musik der Band Crossfire war angesagt am Samstagabend auf dem Fest am Schloss Buseck. Den Frauen gefiel das sehr
Der Vorstand des ASV Wiesbach zeigte der Ortsvorsteherin von Wiesbach und ihren Mitstreitern die schöne Anlage und die neu gebaute und überdachte Außenküche.
Auf der Terrasse der Fischerhütte am Wallenborn – Wiesbach verweilen zu dür-fen ist Entspannung pur.

 

 

Schönes Fest : Sommer am Schloss Buseck

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Musikverein Bubach - Calmesweiler wieder sein schönes Fest „Sommer am Schloss“ unter der Schirmherrschaft von Peter Müller und Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz. Bis auf den Fassanstich durch unseren Bürgermeister klappte alles hervorragend, die Stimmung war ausgezeichnet, sogar Gäste aus der Partnergemeinde Outreau waren als Gäste anwesend. Die Jugendtanzgruppe des Partnervereins aus Outreau zeigte schöne Tänze und bezauberte die zahlreich anwesenden Gäste. Ortsvorsteher Jürgen Nürnberger gab mit seiner Gruppe „Crossfire“ wirklich alles und sprach perfekt 3 Sprachen in einem Satz, da konnten junge Leute noch was lernen.

 

Weiherfest und Traktorfest in Wiesbach

Ein idyllisches Kleinod im Naherholungsgebiet Wallenborn in Wiesbach stellt die Weiheranlage des ASV Wiesbach einschließlich der Fischerhütte dar. Ein Fest rund um die schöne Anlage am Wallenborn zog am vergangenen Wochenende etliche Besucher an, die gerne an einem lauschigen Plätzchen auf der Außenterrasse der Fischerhütte verweilten. Kommen Sie mit dem Auto oder zu Fuß zu diesem idyllischen Ort und verbringen Sie eine schöne Zeit inmitten der Natur.

Gleichzeitig mit dem Weiherfest am Wallenborn fand im Areal rund um das Schützenhaus Wiesbach - Mangelhausen eine tolle Traktorenausstellung des Traktorvereins Wiesbach statt. Trotz des eher schlechten Wetters am Sonntagvormittag kamen nachmittags Heerscharen von Leuten zu diesem tollen Event, bei dem Oldtimertraktoren in  allen Varianten gezeigt wurden – sogar mitfahren durfte man.

Messe „Dance passion 2011“ im Big Eppel

Verena Christmann Couture und das Änderungsatelier Nurcan Serf veranstalteten am letzten Sonntag im Big Eppel  eine Messe unter dem Motto "Dance Passion". Diese Messe bot alles rund um das Thema Tanzsport: Ballett, Jazz und Modern-Dance, Gardetanz und Mariechenkostüme, Kleider für Standard und Lateintanz, sowie Schmuck, Tanzschuhe, Frisuren und vieles mehr. Ein besonderer Höhepunkt stellte die Modenschau dar.

Die Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider war die Schirmherrin dieser Veranstaltung und zeigte sich zusammen mit der Bürgermeisterkandidatin Birgit Müller-Closset und der Gemeinderätin Sabine Huwig begeistert über die tollen Utensilien und Kleider rund um den Tanzsport. Im Bild links, Günter Waluga SPD Mitglied im Landtag und im Bild rechts, Nurcan Serf, Mitinitiatorin dieser Messe.

 

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter