In der 32. Kalenderwoche 2011 veröffentlicht

weiter ....

zurück ....

Tag der Jugend in Eppelborn –
Wir sind dabei: Montag, 15. August

Unserer Juso-Gruppe machte es Spaß die Kinder anzumalen
Unter den Festgästen befand sich auch Birgit Müller-Closset, unsere Bürgermeisterkandidatin
Unter den Ehrengästen waren die Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider und Birgit Müller-Closset
Wir genossen alle das schöne Wetter auf Finkenrech. Unter uns die Landrätin und der ehemalige parlamentarische Staatssekretär Hans-Georg Wagner aus Berlin.

Der SPD Gemeindeverband nimmt auch dieses Jahr am Tag der Jugend in Eppelborn teil. Wir hoffen auf viel Sonnenschein, viele kleine und große Besucher/innen und wie immer tolle Stimmung auf dem Marktplatz in Eppelborn. Wir laden alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien ein zu unserem Stand zu kommen und bieten folgende Programmpunkte und Aktivitäten an:

 - lebendiger Naturunterricht über Pflanzen- und Tierwelt

- Mal- und Bastelspiele

- Kinderschminken

- T-Shirts bemalen und selbst gestalten

- alkoholfreie Cocktails

 Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre aktive Teilnahme und bedanken uns schon im voraus bei den Helferinnen und Helfern unseres SPD Gemeindeverbandes Eppelborn, insbesondere bei Sabine Huwig, Reiner Wagner und der Juso-Gruppe aus Dirmingen

 

Obst- und Gartenbauverein Hierscheid feierte sein 100-jähriges Bestehen

Herzliche Glückwünsche an den Obst- und Gartenbauverein Hierscheid, der ein besonderes Jubiläum am vergangenen Wochenende feierte. 100 Jahre Obst- und Gartenbauverein Hierscheid, mit einer kleinen humorvollen Vereinschronik berichtete der Vorsitzende Karl Paul über die letzten 100 Jahre. Der Verein war nicht nur in der Vergangenheit recht aktiv, sondern auch heute noch,so u.a. bei jährlichen Schnittkursen und Pflanzaktionen und der Dorfverschönerung. Auch wurden Grundstückspatenschaften von der Gemeinde übernommen und dort Obstbäume gepflanzt. Der Altersdurchschnitt der Mitglieder liegt bei nur 49 Jahren, das ist wirklich sehr erstaunlich in der heutigen Zeit und zeigt die Attraktivität des Vereins auch für  junge Mitglieder.

Dudlerfest und Kirmes in Bubach

Trotz des verregneten Kirmesbeginns am Samstagabend ließ man es sich in Bubach nicht nehmen einen Tag später, sonntags, ausgiebig zu feiern und dies bei viel Prominenz. Klein, aber sehr fein ist das Dorfdudlerfest in Bubach. Es macht uns jedes Mal viel Spaß dort zu sein bei feiner Speis und hopfigem Getränk.

Musik im Garten bei schönem Wetter auf Finkenrech

Die zum 2. Mal durchgeführte Veranstaltung „Musik im Garten“ im Freizeit- und Finkenrech war von Sonne geprägt. Insbesondere Gäste aus Eppelborn und Dirmingen waren der Einladung gefolgt und genossen in Urlaubsstimmung einen sonnigen Nachmittag mit viel Musik unter Rosen und blühenden Stauden.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen