Ortsvorsteherin Birgit Müller-Closset
Ein Beispiel für hervorragende ehrenamtliche Arbeit: Pflegearbeiten am Wallenbornkreuz durch Stefan und Sabine Löw und Harald Schorr. Herzlichen Dank.
Unser Dorf spielte Volleyball – es gab viele Preise zu gewinnen. Ich durfte die Siegerehrung machen, was mir großen Spaß bereitete.
Es gab viele spannende Spiele zu beobachten bei ein Dorf spielt Volleyball.
Pflanzung der neuen Rose „Landfrauen“ im Rosengarten von Finkenrech durch die Landrätin und die Kreisvorsitzende der Landfrauen Anja Groß.

Aktuelles:

Pflegepaten dringend gesucht für Rosenbeete rund um Wiesbachhalle u. Schule

Das Thema Pflegepatenschaften wurde in der jüngsten Ortsratssitzung in großem Umfang diskutiert. In Wiesbach wäre es sehr wünschenswert Bürger oder möglicherweise auch einen Verein zur Pflege der Rosenbeete rund um die Wiesbachhalle und die Grundschule Wiesbach gewinnen zu können. Der Ortsrat Wiesbach bittet darum, dass sich Bürgerinnen oder Bürger evt. bereit erklären, eine Pflegepatenschaft in diesem  Bereich zu übernehmen. Zwischen den Pflegepaten und der Gemeinde Eppelborn wird ein gesonderter Patenschaftsvertrag geschlossen, der jederzeit von jedem Vertragspartner gekündigt werden kann. Als Aufwandsentschädigung erhalten die  Pflegepaten pro Jahr folgenden Betrag, bei einer Fläche bis zu 5m/2 25 EURO, über 5 m/2 bis zu 50 m/2 50 EURO und 100 EURO bei einer Flächengröße über 50m/2. Pflegepaten, die ihre Grünfläche gerne selbst bepflanzen möchten, werden die für den Kauf des Pflanzmaterials entstehenden Auslagen ersetzt. Falls Sie Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte an die Gemeinde Eppelborn, 06881-969258 (Frau Gertrud Schäfer) oder an mich als Ortsvorsteherin (06806-989155)

Dieses Wochenende:

Hüttenfest des Angelsportvereins Wiesbach in der Fischerhütte am Wallenborn, Beginn: Samstag ab 16.00 Uhr

Auch dieses Wochenende findet eine schöne Veranstaltung in Wiesbach statt: das Hüttenfest des ASV Wiesbach. Beginn des Festes ist am Samstag, 16.00 Uhr mit der Einweihung der neugestalteten überdachten Grillstelle und anschließendem Anschneiden des Spanferkels. Sonntags gibt es bereits einen Frühschoppen um 9.00 Uhr und anschließend ab 11.30 Uhr ein Mittagessen. Nehmen Sie sich Zeit an diesem Wochenende und wandern Sie zur Fischerhütte und genießen das schöne Fest.

Demnächst:

Seniorennachmittag am Sonntag, 18. September 2011
Unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen zu einem schönen Begegnungsnachmittag am Sonntag, 18. September 2011. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr und dauert bis etwa 18.00 Uhr. Wenn Sie Interesse haben einen Programmpunkt zu gestalten, rufen Sie bitte kurz an bei mir.

Rückblick:

Turnverein Wiesbach

Erfolgreiche Veranstaltung:  Unser Dorf spielt Volleyball 40jähriges Bestehen Abteilung Volleyball
Am vergangenen Sonntag fand in der Wiesbachhalle und in der Schulturnhalle die Veranstaltung der Abteilung Volleyball, unser Dorf spielt Volleyball, statt.
Die Veranstaltung begann anlässlich des Jubiläums für die ehemaligen Volleyballspieler bereits am Samstag mit einem Quattro-Mixed-Turnier. Am Sonntag traten dann 15 Mannschaften an, die meisten kamen aus unserem Ort, die um den Sieg in den beiden Leistungsklassen (gute Spieler und Hobbysportler) kämpften. Es herrschte am Sonntag eine ausgelassene Stimmung, vor allem bei den Wiesbacher Hobbymannschaften, und auch das Wetter spielte mit. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es eine Players Party mit einem DJ und toller Musik. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der alle Generationen sich gut verstanden und Spaß hatten.

Wahl des Löschbezirksführers und seines Stellvertreters im Löschbezirk Wiesbach

Zum neuen, alten Löschbezirksführer wurde Günter Neu gewählt, zu seinem Stellvertreter wurde Stefan Rein gewählt. Herzlichen Glückwunsch an beide.

Stimmiges Schützenfest am Schützenhaus in Mangelhausen

Das vergangene Wochenende war ereignisreich in Wiesbach. Neben dem Turnverein hatte auch unser Schützenverein sein alljährliches Sommerfest im Anzenbachwald. Trotz mäßigem Wetter am Samstag, startete das Fest am Sonntag dann mit besserem Wetter und lockte viele Gäste an aus nah und fern. Das Essen war ausgezeichnet und auch die Kaffeetafel war sehr lecker.

Aktionstag der Landfrauen auf Finkenrech bei strahlendem Sonnenschein

Der Aktionstag der Landfrauen im Landkreis Neunkirchen  startete am Feiertag Mariä Himmelfahrt mit einer kleinen Wanderung zum Thema „Auswirkungen der Umwelt auf Flora und Fauna“. Im Anschluss an die Wanderung pflanzte die Kreisvorsitzende Anja Groß zusammen mit der Landrätin im Rosengarten die Rose „Landfrau“, eine lachsfarbene gut duftende Neuzüchtung. Mit dabei war die Rosenkönigin Karina I.

Informationen Megatreff Wiesbach:

Nächstes Frühstück: 22. August
Am Montag, 22. August, findet wie gewohnt, unser nächstes regelmäßiges Montagsfrühstück ab 8.30 Uhr statt. Das Frühstücksteam freut sich Sie zu einem gesunden Frühstück begrüßen zu dürfen, als schwungvollen Start in die nächste Woche. Wenn Sie bei uns frühstücken, dürfen Sie uns natürlich weitere Anregungen geben, Tipps was wir verändern oder verbessern könnten. Wenn Sie selbst Interesse und Lust haben bei uns mitzumachen, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns über jede/n zusätzliche Teilnehmerin oder Teilnehmer. Bei uns macht die Arbeit Spaß, und wir arbeiten gern in einem gleichberechtigten Team.

Freitag, 17. September 2011, Irischer Abend im Megatreff:
Am Freitag, 17. September, findet ab 19.00 Uhr ein irischer Abend in den Räumen des Megatreffs statt. Neben irischer und keltischer Musik werden Getränke und Essen aus Irland angeboten, verbunden mit Reisepräsentationen aus Irland. Jedefrau, Jedermann ist herzlich eingeladen zu dieser besonderen Veranstaltung. Wir werden Sie noch näher darüber informieren.

Ihre Ortsvorsteherin
Birgit Müller-Closset