Birgit Müller-Closset auf Firmenbesuch
bei der Firma Bustouristik Wobido Eppelborn

Der als Kurzbesuch geplante Besuch bei der Busfirma Wobidu in der Bahnhofstraße in Eppelborn war so interessant, dass er schließlich doch viel länger dauerte. Robert Wobido, der quirlige Firmenchef, stellte uns seine Firma auf eine sehr interessante Weise vor. Sein Unternehmen ist modern und vielseitig und verfügt über mehr als 20 Reisebusse. Ob als Reisebüro, Fahrervermietung, Mietwagen, Schulbuslinien und Behindertenverkehr oder KFZ Meisterbetrieb, das Unternehmen ist sehr vielschichtig. So verfügt die Firma sogar über einen eigenen Aus- und Weiterbildungsbetrieb für Berufskraftfahrer mit eigenem Fahrschulwagen. Alle Produkte, die Herr Wobido für sein Bustouristikunternehmen benötigt, kauft er direkt vor Ort, das heißt in der Gemeinde Eppelborn ein, ob Benzin, Getränke, Essen usw. – ein ganz wichtiger Grundsatz von Herrn Wobido: Global denken und lokal handeln. Herr Wobdo erklärte uns dann noch die Zusammenhänge von RSW, Schulbuslinien, privater und gemeinnütziger Verkehr – ein sehr lehrreicher Besuch für uns.

Robert Wobido erklärte Birgit Müller-Closset den Unterschied zwischen pri-vatem und gemeinnützigem Verkehr
facebook flickr YouTube twitter