In der 30. Kalenderwoche 2011 veröffentlicht

weiter ....

zurück ....

Birgit in unseren Ortsteilen unterwegs

Die SPD Bürgermeisterkandidatin Birgit Müller-Closset besuchte eine Woche lang die Ortsteile Bubach-Calmesweiler und Macherbach. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Jürgen Eckert und einigen Vorstandsmitgliedern des Ortsvereines besuchte sie einen großen Teil der Bubacher, der Calmesweilerer und Macherbacher Haushalte, wobei sie offen sagte, dass sie aufgrund ihres Berufes nicht alle Haushalte besuchen konnte.
Die Bürgermeisterkandidatin wurde von allen Bürgerinnen und Bürgern in beiden Ortsteilen freundlich aufgenommen. Für Birgit war es enorm wichtig, den Kontakt zu unserer Bevölkerung zu pflegen. In vielen interessanten Gesprächen konnte sie wichtige Informationen sammeln, die ihr für die Zukunft sicherlich von Nutzen sein werden. Birgit Müller-Closset war von der freundlichen Art unserer Bürgerinnen und Bürger sehr angetan.
Am So, 23.10.2011, finden in unserer Gemeinde die anstehenden Bürgermeisterwahlen statt. Wir unterstützen die Ortsvorsteherin von Wiesbach, Birgit Müller-Closset in ihrem Bestreben, Bürgermeisterin von Eppelborn zu werden und würden uns freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger von Bubach-Calmesweiler und Macherbach dieser sympathischen Frau ihre Stimme geben würden nicht zuletzt auch deshalb, weil sie für dieses Amt das erforderlich notwendige Wissen und Können mitbringt.

Birgit und Vorstandsmitglieder unsereres Ortsvereines bei den Ortsbegehungen in der Ringstraße

Amerkung: Von vielen Bürgerinnen und Bürgern in dieser Straße wurde mehrmals die fehlende Beleuchtung des Fußweges von der Ringstraße zum Verkehrskreisel an der Tankstelle erwähnt. Schulkinder und ältere Mitbürger seien in den Wintermonaten die Benachteiligten.
In diesem Zusammenhang haben wir darauf
aufmerksam gemacht, dass die SPD sich dieses Problems in der Vergangenheit angenommen und einen entsprechenden Antrag zur Ausleuchtung dieses Weges im Orts- und Gemeinderat eingebracht hat - leider mit dem Ergebnis, dass dieser von den jeweiligen Mehrheitsfraktionen abgelent wurde.  Dies ist aus unserer Sicht bedauerlich - wir werden die Sache jedoch weiter verfolgen.

 

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter