In der 22. Kalenderwoche 2011 veröffentlicht

weiter ....

Götzwanderung des Turnvereins Wiesbach

Ortsvorsteherin Birgit Müller-Closset
Live-Konzert des Musikverein Wiesbach am Samstag in der Alten Kirche.
31. Kulturtage Wiesbach am 25. und 26. Juni 2011 –mit tollem Programm und LED-Leuchtwerbung der Firma Siebert.
Kulturtage 2011 mit tollem Bühnenprogramm
Bilder unserer Wallfahrt vom vergangenen Jahr, beim Mittagessen an der Nied. Wir hatten super Wetter.
Frühstück findet in der zweiten Hälfte der Sommerferien statt – die ersten 3 Wochen machen wir Ferien.

Aktuell:

Donnerstag, 2. Juni 2011, Christi Himmelfahrt: Götzwanderung des Turnverein Wiesbach, Abteilung Volleyball ab 10.00 Uhr

Der TV Wiesbach lädt an Christi Himmelfahrt alle Bürger von Wiesbach und alle Wanderer der Vereine des Turngau Blies zur Götzwanderung rund um Wiesbach ein. 2 geführte Wanderungen werden angeboten, die erste dauert 1,5 bis 2 Stunden und die zweite dauert ca 1 Stunde mit kinderwagentauglicher Strecke. Ab 11.00 Uhr gibt es Mittagessen mit Flammkuchen, Schwenker und Rostwurst auf dem Gelände rund um die Schulturnhalle und anschließend noch Kaffee und Kuchen. Für die Kinder wird eine Kinderbetreuung durch die Turnerjugend des Turngau Blies angeboten. Das Vorstandsteam des Turnverein Wiesbach lädt alle Bürger/innen und Familien herzlich ein.

Samstag u. Sonntag, 4. und 5. Juni, Frühlingsfest des Musikverein Wiesbach in der Alten Kirche in Wiesbach

Am Samstagabend findet um 20.00 Uhr ein schönes Frühlingskonzert mit großem Orchester und Schülerorchester in der Alten Kirche in Wiesbach statt. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Blasmusik mit Frühschoppen, Mittagessen und einem schönen musikalischen Nachmittagsprogramm. Alle Bürgerinnen und Bürger von Wiesbach und Umgebung sind herzlich eingeladen zu diesem wunderschönen Live-Konzert am Samstagabend und der tollen Live-Musik von vielen Musikgruppen im Laufe des Sonntags. Natürlich sorgen die Mitglieder des Musikvereins auch für Speisen und Getränke.

Montag, 6. Juni: Treffen des Kulturtageausschusses, 19.30 Uhr, Feuerwehrgerätehaus Wiesbach

Zu einer ganz wichtigen Sitzung des Kulturtageausschusses Wiesbach lade ich am Montag, 6. Juni, um 19.30 Uhr alle Mitglieder des Kulturtageausschusses ins Feuerwehrgerätehaus Wiesbach ein. Es geht um die abschließende Planung und Organisation, sowie das neue Werbekonzept der diesjährigen Kulturtage. Mathias Ziegler wird am Montag dem Kulturtageausschuss die Großanlage demonstrieren – extra von der Firma Siebert für diese Sitzung bereits zur Verfügung gestellt.
Kulturtageausschuss Wiesbach geht neue Wege mit digitalen Großanzeigen
Anlässlich der Kulturtage 2011 gibt es ein neues Werbekonzept, bei dem Firmen und Gewerbetreibende auf einer LED-Digitalanzeige der Firma Siebert Industrieelektronik GmbH ihre eigene Firma kurz darstellen können.
Eine alphanumerische Großanzeige der Serie SX602 wird auf der
Hauptbühne der Kulturtage 2011 installiert werden. Dieses Leuchtband wird in Sequenzen von etwa 30 Minuten fortlaufend die jeweiligen Firmenanzeigen und das Programm der Kulturtage präsentieren. Zusätzlich wird eine digitale Anzeigentafel im Bereich des Eingangsbereichs des Outreauplatzes aufgestellt und auch dort die Werbeanzeigen der Firmen darstellen, auch diese Anlage wird gesponsert von der Firma Siebert, die weltweit ihr High-Tech-Produkte vertreibt.
Der Preis für diese neue Form der Werbung beträgt nur 30,00 €. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns einen Auftrag zur Darstellung Ihrer Firma auf einem digitalen Anzeigensystem geben würden. Sie unterstützen auf diese Weise unsere Kultur und unsere Vereine in Wiesbach. Für die Werbepartner in Wiesbach sind Emil Dörr und Günter Neu zuständig.

Rückblick:

Familienabend der IGBCE in der Wiesbachhalle war kurzweilig und glänzte mit tollem Essen und der Theatergruppe aus Humes

Es gab nicht nur tolles Essen und viele Auszeichnungen rund um die Jubilarehrungen am vergangenen Samstag in der Wiesbachhalle, sondern auch ein ganz tolles Theaterprogramm des Theatervereins Saargold Humes. Der Vorsitzende der Ortgruppe Wiesbach, Armin Ziegler, hatte keine Kosten und Mühe gescheut einen tollen Abend zu zaubern.

Demnächst:

Wallfahrt nach Neuforweiler: Freitag, 10. Juni 2011
Abfahrt: 8.00 Uhr an den bisherigen Haltepunkten

Für unsere Wallfahrt nach Neuforweiler sind nur noch 3 Plätze frei. Geplant ist die Abfahrt am Freitag, 10. Juni, um 8.00 Uhr in Wiesbach  an den üblichen Haltepunkten mit unserem Busfahrer Fred Bethscheider. Die Pilgermesse beginnt um 9.00 Uhr in Neuforweiler. Nach der heiligen Messe findet ein kleines Frühstück zusammen mit unseren Gastgeberinnen und Gastgebern statt. Anschließend machen wir eine kleine Fahrt entlang der Eichenlaubstraße im Naturpark Saar-Hunsrück, besuchen den „Park der 4 Jahreszeiten“ in Losheim (mit Führung) und essen in der Dellborner Mühle - zu Mittag. Nachmittags ist alternativ ein Besuch bei der Schnapsbrennerei Kirsch in Losheim geplant. Ein Besuch auf einer Alm bei gutem Wetter ist am Ende  vorgesehen. Sie können sich telefonisch anmelden bei mir zu Hause: Fon  06806 – 989155 oder bei meiner Schwiegermutter Anni Closset: Fon  06806 – 81387.

Abfahrtspunkte Wallfahrt am 10.06.2011:
8.00 Uhr: Echer / Grubenstraße
8.05 Uhr: Bushaltestelle Sonnenstudio
8.10 Uhr: Ecke Hauptstraße / Hohlstr.
8.12 Uhr: Obere Hohlstraße
8.15 Uhr: Bäckerei Steimer
8.17 Uhr: Jägerbergstr. (Bushaltestelle)
8,20 Uhr: Mangelhausen (Bushaltestelle)

Infos zum Megatreff Wiesbach:

Nächstes Montagsfrühstück: 6. Juni 2011 ab 8.30 Uhr

Am nächsten Montag, 6. Juni, findet wie gewohnt, unser regelmäßiges Montagsfrühstück ab 8.30 Uhr statt. Das Frühstücksteam freut sich Sie zu einem gesunden Frühstück begrüßen zu dürfen, als schwungvollen Start in die nächste Woche. Wenn Sie bei uns frühstücken, dürfen Sie uns natürlich weitere Anregungen geben, Tipps was wir verändern oder verbessern könnten. Wenn Sie selbst Interesse und Lust haben bei uns mitzumachen, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über jede/n zusätzliche Teilnehmerin oder Teilnehmer. Bei uns macht die Arbeit Spaß. Am Pfingstmontag fällt unser Frühstück aus.

Weitere regelmäßige Angebote im Megatreff

Jeden Mittwoch von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr Spielenachmittag für alle Generationen. Online Computerkurse - Kaffee-Kuchen-Internet - werden regelmäßig durchgeführt; wir werden Sie weiterhin über diese Möglichkeiten informieren und die nächsten Kurstermine rechtzeitig bekanntgeben.
Wanderausstellungen örtlicher Künstler. Nur noch für kurze Zeit sind Bilder der Habacher Künstlerin Cornelia Dörr ausgestellt, die man natürlich auch kaufen kann. Danach werden Bilder einer neuen Künstlerin ausgestellt.
Demnächst sind Töpferkurse geplant.

Montagsfrühstück während der zweiten Hälfte der Sommerferien: Gesundes Frühstück + Frühsport

Für die Daheimgebliebenen veranstalten wir während der zweiten Hälfte der Sommerferien unser regelmäßiges Montagsfrühstück; als Besonderheit gibt es dann vor jedem Frühstück die Möglichkeit zum Frühsport (freiwillig!). Die (Schul-) Kinder sind herzlich eingeladen  zu einem kostenlosen gesunden Frühstück während den Sommerferien. Aus personellen Gründen, auch unsere Ehrenamtler fahren in Urlaub, ist das Megatreff in den ersten 3 Wochen der Sommerferien geschlossen. Wir hoffen, Sie haben Verständnis hierfür.

Ihre Ortsvorsteherin
Birgit Müller-Closset