In Wiesbach "Tanz in den Mai" mit Maibaumsetzen

Maibaumsetzen hat Tradition in Wiesbach
Das Urnengrabfeld in Wiesbach ist fertiggestellt.
Neue Fenster im Seitentrakt der Einsegungshalle
Die Außen- und Dämmarbeiten im Bereich der Freiwilligen Ganztagsschule sind auch abgeschlossen

Dieses Wochenende:

Samstag, 30. April, ab 18.00 Uhr – Hexennacht und Maibaumsetzen mit Tanz in den Mai auf dem Outreauplatz: Veranstalter: Ortsrat Wiesbach, Ringerverein Wiesbach und SPD Wiesbach

Die Ortsrat führt dieses Jahr zusammen mit dem KSV Herkules Wiesbach die Veranstaltung Maibaumsetzen auf dem Outreauplatz durch, das Zelt wird von der SPD geliefert und aufgebaut. Es werden geboten musikalische Unterhaltung mit Tanzmöglichkeiten, kleine Speisen und Getränke. Das ganze  findet auf dem Outreauplatz statt, durch ein Zelt ist man wetterunabhängig. Kommen Sie einfach vorbei und genießen Sie die Tradition des Maibaumsetzens und anschließenden Zusammenseins mit Musik und Tanz. Der Eintritt ist frei und jeder ist willkommen. Alex wird u.a. eine erfrischende Maibowle servieren.

Sonntag, 1. Mai: Feierliche Erstkommunionfeier der Kommunionkinder von Humes in  der Kirche Maria Himmelfahrt in Humes

Ich wünsche unseren  Kommunionkindern aus Humes und deren Familien eine segensreiche kirchliche Feier der 1. Heiligen Kommunion und ein schönes Fest im Kreis der Familie und Verwandten.

Dienstag, 3. Mai: Blutspende DRK Wiesbach von 17.00 bis 20.00 Uhr in der Wiesbachhalle

Neues vom Friedhof:

Die Arbeiten rund um das neue Urnengrabfeld sind endlich abgeschlossen. Ein Teil der Fenster im Seitentrakt der Einsegnungshalle ist erneuert worden, eine Warmwassermöglichkeit in der Leichenhalle wird demnächst zur Verfügung stehen. Die Fenstererneuerung im hinteren Bereich der Einsegnungshalle steht in diesem Jahr noch an. Die Toilettenanlagen auf dem Friedhof in Wiesbach sind erneuert worden, neue Wandfliesen sind angebracht.

Infos zum Megatreff Wiesbach:

Erstes Montagsfrühstück nach Ostern: 2. Mai 2011

Am nächsten Montag, 2. Mai, findet wie gewohnt, unser traditionelles Kaffeeschwätzchen ab 8.30 Uhr statt– dort werden Neuigkeiten und Infos über Wiesbach ausgetauscht.

Weitere regelmäßige Angebote im Megatreff

Jeden Mittwoch von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr Spielenachmittag für alle Generationen.
Online Computerkurse - Kaffee-Kuchen-Internet - werden regelmäßig durchgeführt; wir werden Sie weiterhin über diese Möglichkeiten informieren und die nächsten Kurstermine rechtzeitig bekanntgeben. Die Nachfrage nach Computerkursen ist erstaunlich hoch.
Regelmäßige Lesepatenschaften zur Sprachförderung von Grundschülern,
Wanderausstellungen örtlicher Künstler.
Gegenwärtig sind Bilder von Cornelia Dörr ausgestellt, die Sie bewundern und natürlich bei Interesse auch kaufen dürfen. Connys Bilder bewirken eine große Daseinsfreude, die Farben sind hell, oft leuchtend, voller Energie und vermitteln Frische und eine vertrauensvolle Zuversicht.

Sollten Sie Interesse haben, bei uns mitzumachen, Bilder auszustellen usw., kommen Sie  einfach bei uns vorbei oder rufen uns an. Jeder darf sich beteiligen und entscheidet über seinen zeitlichen Einsatz. Über neue Ideen würden wir uns freuen.

Ihre Ortsvorsteherin
Birgit Müller-Closset