In der 12. Kalenderwoche 2001 veröffentlicht

weiter ....

zurück ....

Schrift vergrößern? - bitte in den Text klicken!

 

SPD Gemeindeverband Eppelborn:

Die Heringe der Hierscheider SPD mundeten einfach köstlich – Die Hierscheider SPD mit ihrer Vorsitzenden Elke Vetter hatte dazu eingeladen. Günter Bastuck aus Humes und Birgit Müller-Closset aus Wiesbach schmeckten die Heringe sehr gut. Auch Familie Kurzweg war an der Zubereitung beteiligt.
Die Heringe in Wiesbach lockten zusammen mit dem Thema „Schüsslersalze“ vie-le Besucher in den oberen Schankraum der Wiesbachhalle

Heringsessen der SPD überall mit großem Erfolg durchgeführt

Die in vielen SPD Ortsgruppen üblichen Heringsessen zur Einleitung der Fasten-zeit waren dieses Jahr ein großer Erfolg. Ob Hierscheid, Dirmingen oder Wies-bach; es kamen viele Besucher/innen ob der guten Heringe oder der interessanten Themen an diesen Abenden. Heringsessen bei der SPD ist Tradition und wird auch in den nächsten Jahren fortgeführt werden. Symbolisch mit der Einleitung der Fastenzeit werden auch die Einsparzwänge unseres Gemeindehaushaltes demnächst im Doppelhaushalt 2011/12 eingeleitet. Die Zeit der fetten Jahre ist vorbei und die Zeit der Schuldenkonsolidierung ist angesagt. Wir können nicht weiterhin große Schulden auf Kosten unserer Nachfolgegenerationen machen. Es muss zukünftig genau überlegt werden, wofür das Geld der Kommunen sinnvoll ausgegeben werden kann/muss.


Donnerstag, 7. April 2011, ab 18.30 Uhr Kreiskonferenz mit Neuwahl des Vorstandes in der Wiesbachhalle in Wiesbach

Am 7. April findet eine große Kreisdelegiertenkonferenz mit Neuwahl des Kreis-vorstandes in der Wiesbachhalle statt. Der geschäftsführende Vorstand und die Beisitzer/innen werden für 2 Jahre neu gewählt. Gleichzeitig findet eine große Verabschiedung unseres Landrates Dr. Rudi Hinsberger statt. Auch der SPD Lan-desvorsitzende Heiko Maas und viele SPD Landespolitiker werden dabei anwe-send sein. Das Leitthema wird sein: Mit neuen Energiekonzepten in die  Zukunft.

facebook flickr YouTube twitter