In 5. Kalenderwoche 2011 veröffentlicht

Neujahrsempfang in Humes

Die Pfarreiengemeinschaft Maria Himmelfahrt Humes und St. Augustinus Wiesbach hatten am 15.01.2011  nach der Abendmesse in der Pfarrkirche Humes  in den Pfarrsaal zum Neujahrsempfang eingeladen. Viele waren gekommen. Pastor Michael Reuter freute sich auch darüber, dass Gäste aus Uchtelfangen und Wustweiler gekommen waren. Im Namen unserer Ortsgemeinschaft habe ich mich für diese schöne Feier und die herzliche Einladung besonders bedankt.

Ortsrat Humes

Der Ortsrat von Humes hat in seinen Sitzungen am 03.12.2010 und am 31.01.2011 nachfolgende Prioritätenliste für das Haushaltsjahr 2011 aufgestellt und an den Bürgermeister und den Gemeinderat weitergeleitet.

 

1. Planung und Ausbau Dorfplatz
2. Neueinrichtung von 10 Krippenplätzen in der Kita Humes
3. Gestaltung des Friedhofes Humes. Dazu zählt:

Erschließung Urnengrabfeld in Verbindung einer Urnenwand. Behindertengerechter Ausbau der Toilettenanlage Fertigstellung aller Fahr- und Gehwege Errichtung eines Glockenturmes in Verbindung einer Erneuerung
des Vordaches der Friedhofshalle. Gestaltung der Pastorengräber

4. Befestigung und Ausbau des Gehweges von der „Steinackerstraße „ zur
„Alten Nachtweide“ mit Asphalt oder Verbundsteinen.
5.Fertigstellung des Spurplattenweges von der Straße „Großwies“ zum „Wackenberg“
6. Sanierung der Asphaltdecke und der Bürgersteige in den Straßen Welschseite und Uchtelfangerstraße.
7. Ausbau und Energetische Sanierung der Schulturnhalle und Erneuerung der Heizungsanlage in der Halle. Wiederherstellung des Kinderspielplatzes, sowie die Anbringung einer ausreichenden Beleuchtung des Zuweges.
8. Anbringung eines Behindertenliftes im Feuerwehrgerätehaus
9. Ausbau des Feldweges vom Friedhof Humes bis zur Kompostieranlage insbesondere Ausbau eines Fußgängerweges in diesem Bereich.
10. Bereitstellung und Bau eines Verteilerkastens für den Außenbereich, für Anschlüsse von Strom und Wasser für den Schulhof Humes.

Euer Ortsvorsteher
Edgar Kuhn

 

facebook flickr YouTube twitter