in der 52. Kalenderwoche 2010 veröffentlicht

Günter Britz Ehrenvorsitzender

Überreichnung der Ehrenurkunde durch Lothar Saar u.Cornelia Hoffmann-Bethscheider

 

Im Dezember 2010 hat der SPD-Ortsverein Humes seinen ehemaligen Vorsitzenden Günter Britz zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In seiner Laudatio ging der erste Vorsitzende Lothar Saar auf die besonderen Verdienste von Günter ein und hob hervor, dass dieser auf eine fast 39 jährige Zeit als Vorsitzender zurück blicken kann. In dieser Zeit habe er das Bild  des SPD-Ortsverein Humes maßgeblich mitgeprägt. Als Ortsvorsteher von Humes und als Mitglied des Gemeinderates vertrat Günter 30 Jahre die Interessen der Bürgerinnen und Bürger. Unter seiner Führung wurde der SPD-Ortsverein Humes der mitgliederstärkste Ortsverein im SPD-Gemeindeverband Eppelborn. Dafür dankte ihm der Ortsverein Humes und zeichnete ihn im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden aus.

Auch die designierte Landrätin des Kreises Neunkirchen, Cornelia Hoffmann-Bethscheider, MdL und SPD Kreisvorsitzende, lies es sich nicht nehmen, Günter die Ehrenurkunde zu überreichen. Sie dankte ihm insbesondere für die langjährige Unterstützung und für die Hilfe zu Beginn ihrer politischen Laufbahn.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter