In der 50. Kalenderwoche 2010 veröffentlicht

Humeser Karnevalsverein gegründet „Die Backowe“

HuKV ist die Abkürzung für den neu gegründeten Karnevalsverein in Humes. Humes war in unserer Region noch immer eine Hochburg für den Karneval. So soll es auch in Zukunft bleiben. Dies hat sich auch der neu gewählte Vorstand unter der 1. Vorsitzenden Eva Hoffmann auf die Bütt geschrieben. Für die kommende Zeit habe ich auch im Namen unserer Ortsgemeinschaft alles Gute gewünscht.

Weihnachtsfeier beim Turnverein Humes

Auch in diesem Jahr kam der Nikolaus zu den Kindern des Turnvereins nach Humes. Mit Begeisterung wurden von den einzelnen Gruppen des Turnvereins, im Rahmen der Weihnachtsfeier, Übungs- und Turnvorführungen dargebracht. Mit Musik, Gedichten und Liedern wurde diese schöne Feier umrahmt. Jedes Kind, das fleißig die Turnstunden über das Jahr hinaus besucht hatte bekam vom Nikolaus auch ein Geschenk. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt.
Herzlichen Dank sage ich der Vorsitzenden des Turnvereins Frau Marlene Conrad, stellvertretend für alle Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieser schönen Weihnachtsfeier beigetragen haben.

Heilig Abend in Humes

Wie in jedem Jahr spielen am heiligen Abend Viktor Bonnaire und seine Musikanten in unserem Ort weihnachtliche Lieder. Die Musiker treffen sich um 16.00 Uhr im Gasthaus Ziegler.

Folgende Stationen sind geplant.

Kapelle – Maria Magdalena – Hierscheid
Haus Petry – Hierscheid