In der 49. Kalenderwoche 2010 veröffentlicht

Der SPD Gemeindeverband zu Besuch auf dem Bubacher Nikolausmarkt
Den schönsten Nikolaus fanden wir in Bubach
Musikanten auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Dirmingen
Keltische Musik in Dirmingen
Wir trotzten in Habach der Kälte mit heißem Punsch und Glühwein

SPD Gemeindeverband auf den Weihnachtsmärkten in Dirmingen,
Bubach, Habach und Wiesbach

Mitglieder des Gemeindeverbandes Eppelborn waren zu Besuch auf den Weih-nachtsmärkten in unserer Großgemeinde und waren begeistert über die Vielfalt der angebotenen Weihnachtsartikel und die vielen kulinarischen Feinheiten.

 

Dirminger Weihnachtsmarkt
mit tollem mittelalterlichen Flair

Der diesjährige Dirminger Weihnachtsmarkt unter der Dachorganisation des Dirminger Kulturvereins war ein Weihnachtsmarkt der Superlative. Nicht nur dass er 2 Tage dauerte, die angebotene Vielfalt der mittelalterlichen Kultur, von den teilnehmenden 30 Vereinen und Organisationen in höchst kreativer Weise umgesetzt, versetzte viele Besucher in helles Erstaunen. Ob Lagerfeuer-romantik, ob Gesang und Musik, ob authentische mittelalterliche Gewänder und Dekorationen, ob lebende Krippe, ob alte Musikinstrumente, Jongleure, Händler und Fahrensleute – alles stimmte und trug zu einer ganz besonderen Atmosphäre rund um den Platz und die Burg Borrwies bei.
Wir hoffen, dass der Weihnachtsmarkt auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird.

 

Habach mit einem
tollen 11. Adventsbasar

Dass die Habacher Dorfgemeinschaft noch intakt ist, war an dem schönen Ad-ventsbasar deutlich zu erkennen.
Am 1. Adventssamstag ging es ab 14 Uhr in Habach sehr weihnachtlich zu.
Der Ortsrat und die Habacher Vereine luden zum 11. Mal zum Adventsbasar ein - der dieses Jahr erstmals auf dem Dorfplatz und im Bürgerhaus stattfand. Der Nikolaus und seine Rentiere besuchten den Habacher Adventsbasar gegen 17 Uhr. Es gab viele weihnachtliche Leckereien und Gaumenfreuden - von Zimtwaffeln und Bratäpfeln mit Zimt, über Pizza-Toast, Stockbrot, Plätzchen, Marmelade und Bratwürstchen bis hin zu Schweinskäse sowie Kaffee und Ku-chen ist alles dabei, was den Gaumen erfreut.  Weihnachts- und Adventsbas-telarbeiten, Adventskränze und Gestecke, jede Menge Kunsthandwerk und re-gionale Produkte wurden im Bürgerhaus ausgestellt. Umrahmt wurde der Ad-ventsbasar mit den schönen Klängen einer Zithergruppe und dem Volkslieder-singkreis.

 

Erster Bubacher Nikolausmarkt –
viele Besucher und tolle Stimmung

Auf dem 1. Bubacher Nikolausmarkt auf dem Dorfplatz Bubach-Calmesweiler erwarteten uns nicht nur köstliche Getränke, die Original Bubacher Dorfdudler sorgten für eine schöne musikalische Unterhaltung. Der Nikolaus, der schönste in der Großgemeinde Eppelborn, hatte sogar Geschenke für große Kinder. Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt des Veranstalters Gewerbeverein Bubach-Calmesweiler-Macherbach. 

 

Erster Weihnachtsmarkt
am Wallenborn in Wiesbach

Im Bereich rund um die Fischerschutzhütte am Wallenborn fand ein kleiner, aber sehr feiner Weihnachtsmarkt bereits 1 Woche vor dem 1. Advent statt. Der erste Wiesbacher Weihnachtsmarkt an der Fischerhütte am Wallenborn war ein großer Erfolg, mehr als 300 Besucher kamen um Glühwein zu trinken und sich an den Ständen umzuschauen und Weihnachtsartikel zu kaufen. Es gab ein breit gefächertes Angebot an Marmeladen, Gelees, Likören, Brotauf-strichen, weihnachtlichen Gestecken, selbstgemachten Kerzen, Weihnachts-krippen, frisch gemachte Zimtwaffeln, Weihnachtsdekoration, Traumfängern und warmen Winterschals. Ein großer Teil der Einnahmen ging zu Gunsten ei-nes Lausbubendorfes in Rumänien.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter