.

 

 

Ortsverein Wiesbach

Weiter zu den Aktivitäten des Ortsvereines bitte - hier - klicken!

zurück ....

 

Hier handelt es sich um das Wappen der ehemals selbständigen Gemeinde Wiesbach vor der Gebiets- und Verwaltungsreform 1974
Ein Ausschnitt von Wiesbach mit der neuen Kirche im Vordergrund

Die  Vorstandsmitglieder des Ortsvereines Wiesbach

Dietmar Junker, Vorsitzender SPD Wiesbach

Dietmar ist 1971 geboren, verheiratet, hat 2 Söhne und vertritt die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Ortsrat Wiesbach. Dort engagiert er sich insbesondere in der Kinder- und Jugendarbeit.Neben der Politik wandert er gerne und ist oft mit seinem Mountainbike unterwegs.

Dietmar ist zu erreichen:

Tel.-Nr.: 0157 313 515 36 oder per
E-Mail: djunker1971(at)web.de   

Stefan Löw MdL, stellvertr. Vorsitz. SPD Wiesbach, Ortsvorsteher

Stefan ist 1962 geboren, verheiratet, Vater einer erwachsenen Tochter und seit mehr als 3 Jahrzehnten Mitglied der SPD in Wiesbach. Als selbständiger Handelsvertreter wurde er 2016 Ortsvorsteher von Wiesbach und bei der Kommunalwahl 2019 in seinem Amt wiedergewählt. Stefan ist seit 2022 Mitglied der SPD-Fraktion im saarländischen Landtag. Er vertritt als Abgeordneter, aktiv in 3 Ausschüssen, die Interessen der saarländischen Bürger*innen.

Als Vorsitzender des Gemeindeverbandes der SPD Eppelborn führt er die SPD-Gruppe in unserer Gemeinde. Im Gemeinderat Eppelborn, zu dessen Sitzungen er eingeladen wird, achtet er auf Ausgleich und auf Wahrung der Interessen seines Heimatortes Wiesbach.

Nach fast 20 Jahren Erfahrung als Betriebsrat und Jugendvertreter im Bergbau und des Systems der betrieblichen Mitbestimmung ist und bleibt Gewerkschaft seine prägende Heimat, insbesondere die IGBCE. Sein Motto: "Nur wer seine Wurzeln kennt, ist auch darin fest verankert!"

Als Vorsitzender des Vereins für Brauchtum und Kultur in Wiesbach (BKW e.V.) ist er sehr gut vernetzt mit den beteiligten Vereinen und Verbänden in Wiesbach. Der Verein dient der Organisation von kulturellen Veranstaltungen zur Förderung / Erhaltung der Dorfgemeinschaft. Selbst Mitglied im DRK und als inaktives Mitglied der Feuerwehr ist Stefan stets offen für Sorgen und Nöte der ehrenamtlich geführten Vereine / Verbände in unserem Ort.

In seiner Freizeit und als Ausgleich zum terminreichen beruflichen Alltag sieht man Stefan gerne bei seiner Leidenschaft dem Radwandern mit dem E-Bike im Kreise von Familie und Freunden.

Stefan wohnt in Wiesbach "Auf dem Echer 21“ und ist zu erreichen unter:

Email:            S.Loew(at)spd-saar.de
mobil:            0177 / 798 98 03

Karl Schmitt, Schatzmeister SPD Wiesbach

Karl wurde 1969 geboren und ist seit 2017 Mitglied der SPD.Er stammt aus Niederwürzbach im Bliesgau
und ist Vater von 2 erwachsenen Söhnen. Seit 2001 wohnt Karl in Mangelhausen, gemeinsam mit Ehefrau und seinem Hund Theo.

Zu seinen Leidenschaften gehört neben dem Einsatz für soziale Gerechtigkeit auch der Einsatz für Natur- und Umweltschutz.
Mit Projekten im und ums Haus und auf Reisen mit dem VW-Bulli findet er einen sehr guten Ausgleich zu seinem Job als technischer Angestellter im Rathaus Homburg.

Politisch ist er im Ortsrat, Gemeinderat, SPD-Gemeindeverband und im SPD-Kreisvorstand aktiv.
Neben diesen Funktionen ist er als Schatzmeister im VdK Ortsverein in Wiesbach im geschäftsführenden Vorstand ehrenamtlich aktiv.

 Karl bringt gerne Menschen zusammen und hat für viele Menschen gerne ein offenes Ohr.

Brigitte Holzer, stellvertr. Schatzmeisterin SPD Wiesbach

Brigitte ist 1963 geboren und seit 2022 ist Sie Mitglied der SPD-Wiesbach.  

Brigitte ist erreichbar unter:

Email:           
b.holzer@kabelmail.de
mobil:            0171 1913857

Uwe Neu, Schriftführer SPD Wiesbach

Uwe ist 1970 geboren und seit 2020 Mitglied der SPD in Wiesbach. Er ist verheirateter Vater von 2 Söhnen. Uwe arbeitet als Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik im Bereich Werkzeug- und Anlagenbau der Automobilindustrie. Im Vorstand der SPD Wiesbach vertritt Uwe das Amt des Schriftführers und leitet die 2023 gegründete Arbeitsgruppe für Umweltschutz. Im Gemeindeverband Eppelborn ist Uwe als Beisitzer aktiv. Neben der Parteiarbeit ist Uwe als Führungskraft in der freiwilligen Feuerwehr in Wiesbach aktiv.

Uwe ist erreichbar unter:

Email: neu.greggelbach@t-online.de

 

 

Birgit Müller-Closset, stellvertr. Schriftf.

Birgit ist 1957 geboren, verheiratet, hat einen Sohn und eine Tochter und war ab August 2012 bis 2019 Bürgermeisterin von Eppelborn und lange Jahre Ortsvorsteherin von Wiesbach. Sie ist seit 1991 Mitglied im SPD Kreisvorstand. Vorher war sie Oberstudienrätin mit den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Englisch. Der Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit liegt - wie könnte es anders sein - in der Kommunalpolitik. Daneben ist sie Mitglied in der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.
Des weiteren ist sie sowohl Mitglied in verschiedenen Fördervereinen, in musischen und kulturellen Vereinen als auch Mitglied bei Greenpeace. In ihrer bescheidenen Freizeit beschäftigt sie sich mit alternativer Medizin, mit Natur- und Umweltschutz, reist gerne in nördliche Länder und liebt über alles die Musik.
Birgit ist zu erreichen unter: 0177 583 0 918 u. 06806-989155; und unter birgit.mueller-closset(at)onlinehome.de 

Mitglieder im Orga-Team sind:

Manfred Zapp, Frank-Uwe Ruby und David Closset

Beauftragter für Inklusion

Alexander Gendrong

Beisitzer im Vorstand:

Kim Jurczyk, Christian Maas,  Dieter Hans, Günter Hemgesberg 

facebook flickr YouTube twitter