.

Ortsverein Wiesbach

Weiter zu den Aktivitäten des Ortsvereines bitte - hier - klicken!

Hier handelt es sich um das Wappen der ehemals selbständigen Gemeinde Wiesbach vor der Gebiets- und Verwaltungsreform 1974
Ein Ausschnitt von Wiesbach mit der neuen Kirche im Vordergrund

Die  Vorstandsmitglieder des Ortsvereines Wiesbach

Dietmar Junker, Vorsitzender

Dietmar ist 1971 geboren, verheiratet, hat 2 Söhne und vertritt die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Ortsrat Wiesbach. Dort engagiert er sich insbesondere in der Kinder- und Jugendarbeit.Neben der Politik wandert er gerne und ist oft mit seinem Mountainbike unterwegs.

Dietmar ist zu erreichen:

Tel.-Nr.: 06806 986 571
              0157 313 515 36 oder per

E-Mail: djunker1971(at)web.de

Stefan Löw, stellvertretender Vorsitzender  und Ortsvorsteher

Stefan wurde 1962 geboren, ist selbstständig, verheiratet, hat eine Tochter und ist mehr als 3 Jahrzehnte Mitglied der SPD. Als Ortsratsmitglied wurde er 2016 zum Ortsvorsteher gewählt. In diesem Ehrenamt vertritt engagiert die Bürgerinnen und Bürger von Wiesbach sowohl im Ortsrat als auch im Gemeinderat Eppelborn, zu dessen Sitzungen er eingeladen wird.
Als Schwerpunkt seiner politischen Arbeit sieht er - wie könnte anders sein - die vielfältigen Aufgaben als Ortsvorsteher.
Nach fast 20 Jahren im Bergbau und betrieblicher Mitbestimmung als Jugendvertreter und Betriebsrat ist die IGBCE immer noch seine Heimat. Sein Motto: "Nur wer seine Wurzeln kennt, ist auch darin fest verankert!"
Daneben ist er inaktiv Mitglied der Wiesbacher Feuerwehr, Mitglied im Deutschen Roten Kreuz, fährt in seiner Freizeit und als Hobby zum Ausgleich gerne Fahrrad.

Stefan wohnt "Auf dem Escher" 21 und ist zu erreichen unter:

dienstl.       06806 / 497 70 70
mobil:        0177 / 798 98 03
e-Mail:       info@ovwiesbach.de

Birgit Müller-Closset, Scchriftführerin

ist 1957 geboren, verheiratet, hat einen Sohn und eine Tochter, war ab August 2012 bis 2019 Bürgermeisterin von Eppelborn und lange Jahre Ortsvorsteherin von Wiesbach. Sie ist Mitglied im SPD Kreisvorstand. Vorher war sie Oberstudienrätin mit den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Englisch. Der Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit liegt - wie könnte es anders sein - in der Kommunalpolitik. Daneben ist sie Mitglied in der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.
Des weiteren ist sie sowohl Mitglied in verschiedenen Fördervereinen, in musischen und kulturellen Vereinen als auch Mitglied bei Greenpeace. In ihrer bescheidenen Freizeit beschäftigt sie sich mit alternativer Medizin, mit Natur- und Umweltschutz, reist gerne in nördliche Länder und liebt über alles die Musik.
Birgit ist zu erreichen unter: 0177 583 0 918 u. 06806-989155; und unter birgit.mueller-closset(at)onlinehome.de

Karl Schmitt, Kassierer

Mitglieder im Orga-Tem sind: Manfred Zapp, Frank-Uwe Ruby u. Peter Closset