.

 

Ortsverein Humes 
Motto des Vereins: "Der Wille des Bürgers ist unser Programm!"

Weiter zu den Aktivitäten des Ortsvereines bitte - hier - klicken

zurück ....

 

Hier handelt es sich um das Wappen der ehemals selbständigen Gemeinde Humes vor der Gebiets- und Verwaltungsreform 1974

Die Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereines Humes

Lothar Saar, ist Vorsitzender und

Leiter des Mehrgenerationenprogrammes vom SPD-Ortsverein Humes.

Der Verwaltungsangestellte,  ist seit mehreren  Legislaturperioden  Mitglied im Ortsrat und Fraktionssprecher seiner Partei. Sein politisches Engagement ist  sehr stark auf die Kommunalpolitik ausgerichtet. Allerdings sind auch Europa- Bundes- und Landespolitik immer in seinem Focus. Lothar steht für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Politik für seinen Heimatort. Des weiteren  ist er Mitglied beim SV Humes und dem DRK –Humes. Seine Hobbys neben der Politik sind:  die Natur, Sport- insbesondere (Joggen) und lesen. Telefonisch erreichbar ist Lothar unter:

 

Tel-Nr.:    06881- 80437

E-Mail:      lothar.saar(at)t-online.de 

 

Edgar Kuhn, Ortsvorsteher

und stellvertreternder Vorsitzender

Der Verwaltungsangestellte beim Landkreis Neunkirchen, vertritt die Interessen der Bürgerinnen und Bürger auch im Gemeinderat Eppelborn. Er ist seit mehr als einem Jahrzehnt Ortsvorsteher von Humes. Edgar ist in vielen Vereinen eingebunden und in Führungspositionen. So ist er zum Beispiel stellv. Landesjägermeister und Kreisjägermeister, Ehrenvorsitzender im Obst- und Gartenbauverband des Kreises sowie im Vorstand der VHO Humes  engagiert. Edgar ist ein Mensch der eine starke Heimat- und Naturverbundenheit besitzt.

Telefonisch erreichbar ist er unter:
dienstl. 06824-906 1 358
Büro Ortsvorsteher 06881 8199
E- Mail e.kuhn(at)landkreis-neunkirchen.de

Klaus Werner Egler ist stellvertretender Ortsvorsteher,

und im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und im Mehrgenerationenprogramm tätig

Klaus – Werner Egler, ist  verheiratet und hat drei Kinder. Der Schwerpunkt seiner politischen Tätigkeit liegt in der Ortspolitik, hier vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit. Dem Ortsrat von Humes gehört er schon mehr als 20 Jahre an. Als stellv. Ortsvorsteher liegt ihm das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger ganz besonders am Herzen. Neben seiner Tätigkeit im Vorstand des SPD Ortsvereines Humes und im Ortsrat von Humes ist er fast zwei Jahrzehnte Vorsitzender des Gesangverein Humes e.V. und gleichzeitig Vorsitzender des Kreischorverbandes Neunkirchen. Auch im Sportverein und Obst- und Gartenbauverein Humes ist er mit vollem Engagement bei allen Veranstaltungen dabei. Ruhe und Ausgleich findet der begeisterte Philatelist neben dem Sammeln von Briefmarken vor allem in der Familie, beim Lesen, beim Reisen und bei der Gartenarbeit. Zu erreichen unter:der Tel. 06881 87266 oder E-Mail: egler.k(at)web.de

Matthias Egler, stellvertretender Vorsitzender

 

Wurde 1988 geboren und ist seit 2012 in der SPD Humes. Seit 2015 ist Matthias stellvertretender Vorsitzender Sein politisches Interesse liegt in der Zukunftsgestaltung seines Ortes.

Er arbeitet bei der Landeshauptstadt  Saarbrücken.

Sein Hobby ist der Fußball

- er spielt selbst aktiv in der 1. Mannschaft des SV Humes.

Matthias ist erreichbar unter :
06881- 5952159 oder
E-Mail: Egler-Matthias(at)web.de

 

Petra Johänntgen, Schriftführerin

und Mitglied im Ortsrat Humes

Die Pflegefachkraft im Krankenhaus Sulzbach ist sehr engagiert im Bereich des Mehrgenerationenprogramms der SPD Humes. Planung und Organisation sind bei ihr in guten Händen.

Auch sonst ist Petra  sehr aktiv in Vereinen und Organisationen. Zum Beispiel im  Theaterverein, Kolping, im HuKV, wo sie gleichzeitig  Trainerin der  Minigarde ist, um nur einige zu nennen. 

Sie ist zu erreichen unter der e-Mailadresse:


Petra-hc(at)online.de

Emil Boldys, Kassierer

und im Org-Team eingebunden und seit mehr als 40 Jahren Mitglied der SPD.

Er ist 1950 geboren, verheiratet und hat 2 Töchter. Emil  ist Gewerkschaftsmitglied der IG- Metall. Des weiteren ist er Mitglied beim SV Humes und dem TC Ford Saarlouis Steinrausch.

Der begeisterte Motorradfahrer hat Fußball und Tennis als Hobby

Emil ist zu erreichen unter:

E-Mail-Adresse:  emilio50(at)kabelmail.de

Jörg Huwig ist stellvertretender Schriftführ

Gleichzeit ist er sehr stark eingebunden im Projekt des Mehrgenerationenprogramms.

Er ist beschäftigt bei der Gemeinde Eppelborn als Dipl. Verwaltungswirt. Seine Interessenschwerpunkte sind die Kommunalpolitik und die Öffentlichkeitsarbeit.“ Besonders sein Engagement im Mehrgenerationenprogramm. Hier wird es in den nächsten Jahren noch viele Aktionen zum Wohl aller Humeser und Humeserinnen geben. Seine  große Leidenschaft ist das gemeinsame Tanzen im Tanzkreis  mit seiner Ehefrau Anja. Weitere Hobbys sind Ski laufen, montainbiken  und seine Hunde. Er hat stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Mitmenschen und sieht sich  als "Vermittler zwischen Verwaltung, der Politik und dem Bürger". 

Telefon Büro: 06881-969125, privat: 06825- 45283, Handy: 0157-36227021, Mail: HuwigJ(at)eppelborn.de und JoergHuwig(at)web.de

Uwe Ziegler, Gemeinderatsmitglied

und Mitglied im Orga-Team des Ortsvereines

Der Fernmeldehandwerker ist 1966 geboren, verheiratet hat zwei Töchter. Er ist sehr engagiert im neuen Gemeinderat, dem er seit 2014 angehört. Er sieht sich als Bindeglied zwischen dem Orts- und Gemeinderat. Er vertritt   die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde.

Uwe ist Mitglied in der Gewerkschaft DPVKOM, dem SV Humes, als begeisterter Fußballer gehört Uwe dem Fan-Club „Betze Bummler Humes“ an, wo er gleichzeitig Vorsitzender ist. Ein weiteres  Hobby von Uwe  sind  Fernreisen.

E-Mail : cats.uwe(at)t-online.de

 

 

Karlheinz Müller war über 20 Jahre Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat

im Gemeinderat und gehört ihm in der  5. Legislaturperiode an.

Er ist das politische Sprachrohr des Gemeindeverbandes.  Karlheinz ist in der 4. Legislaturperiode im Kreistag und wurde 2014 1. Kreisbeigeordneter.

Der Dipl. Finanzwirt ist Steueroberamtsrat.  Nebenberuflich ist Karlheinz Müller Dozent an der Verwaltungsschule des Saarlandes und Mitglied im Berufsbildungs- und Prüfungsausschuss der Steuerkammer des Saarlandes.

Sein Hobbys sind: Haus und Garten, Reisen in fremde Länder, um die unterschiedlichsten Kulturen kennen zu lernen.

 

E.Mail: k.mueller.-eppelborn(at)t-online.de

 

Hilde Wagner, Seniorenbeauftragte

und im Org-Team täig

Von Beruf ist Hilde  Änderungsschneiderin und Fachkraft für Stoffe, Wolle und Nähzubehör. 

Sie ist auch stark eingebunden im Mehrgenerationenprojekt der Partei. Gleichzeitig ist Hilde stellvertretende Vorsitzende  in der katholischen Frauengemeinschaft. Vorstandsmitglied im Obst- und Gartenbauverein und aktives Mitglied im Gesangverein Humes.

Ihre Hobbys, sind  Nähen  und Stricken. Außerdem liegt ihr die Natur sehr am Herzen.

Hilde ist erreichbar unter Tel. 01632433181

Jana Mohr, zuständig für die Jugendpolitik

ist auch aktiv bei den Jusos im Kreis

Sie erklärt selbst:
Warum ich mich in die Politik aktiv einbringen möchte?
Nur wer sich aktiv einbringt kann etwas verändern, nur von " leeren" Aussagen ändert man nichts. Daher möchte ich mich engagieren und etwas bewirken, statt nur zu reden. Meine Interessen sind neben der Kommunal- und Landespolitik auch Bundes – und Europapolitik
Meine
Hobbys snd lesen, Nailsart. Freunde, Kreatives   

 

Niklas Ritz, engagiert in der Jugendpolitik

und im Orga-Team

Niklas ist beschäftigt bei der Gießerei Werle in Ottweiler

Eine klare und deutliche Aussage von Niklas ist: Ich finde, dass es zu wenig junge Menschen gibt, die sich für die Politik interessieren. Wichtig ist doch, dass jeder seine persönlichen Interessen und Gedanken einbringen kann, um etwas zu verändern in unserer Gesellschaft. Denn Politik betrifft jeden von uns.

Natürlich sind  für ihn Landes- Kommunal- und Bundespolitik von großer Bedeutung. Gleichzeitig liegen die persönlichen Interessen von Niklas, in  der Jugend- Wirtschafts- und Bildungspolitik. Und die Europapolitik nimmt auch bei Niklas ihren Platz ein.

Seine Hobbys neben der Politik sind: Fußball, mountainbiken,  Autos und sich mit Freunden treffen.

E-Mail: NiklasRitz96(at)web.de

Günter Britz, Ehrenvorsitzender der SPD Humes

„ Aus Humes - für Humes“

Der  Dipl.- Ingenieur  und heutige Ruheständler, hat wie kein anderer den SPD Ortsverein Humes geprägt. Während seiner 40jährigen Amtszeit als 1.Vorsitzender hat die Partei besonders in den achtziger und neunziger Jahren enormen Zuwachs bekommen. Unter der  Führung  von Günter Britz wurde der SPD- Ortsverein Humes  der Mitgliederstärkste Verein im Gemeindeverband Eppelborn. 1979 wurde Günter zum Ortsvorsteher in Humes gewählt. Dieses Amt begleitete er 25 Jahre. Während seiner aktiven politischen Arbeit, hat Günter Britz durch sein Engagement großen Respekt und hohe  Annerkennung  in Humes erlangt.

Günter ist auch nach seinem aktiven, politischen Engagement immer noch unterstützend für den Ortsverein Humes tätig.

Zu erreichen ist Günter:
E-
Mail     guenter.britz(at)t-online.de
Telefon : 06881 962090

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen