.

 

 

Ortsverein Bubach-Calmesweiler-Macherbach

 Weiter zu den Aktivitäten des Ortsvereines bitte   hier   klicken!

 zurück ....

 

Das Wappen der ehemals selbständigen Gemeinde Bubach-Calmesweiler vor der Gebiets- und Verwaltungsreform 1974

Die Vorstandsmitglieder des Ortsvereines

Jürgen Eckert, Vorsitzender

ist 1953 geboren, verheiratet, hat zwei Söhne und wohnt in Macherbach. Er vertritt die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sowohl im Gemeinderat als auch im Ortsrat von Macherbach und ist Mitglied der Gewerkschaft  "IGBCE" Des weiteren ist er Mitglied im Kreisvorstand der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB). Hier liegt auch der Schwerpunkt seiner politischen Arbeit. Der begeisterte Theaterfreund gehört dem Sportverein an und liebt das Kochen.

Jürgen ist zu erreichen unter:
O6881 88633 und unter:
juergen-eckert53(at)web.de.

Andreas Koch, Stellvertretender Vorsitzender

Werner Müller, Kassierer und Rosmarie Müller, Beisitzerin

Werner Müller, der Kassierer

ist 1949 geboren und der Ehemann von Rosmarie Müller. Als Mitglied des Ortsrates vertritt er die Interessen der Bürger/innen von Bubach-Calmesweiler. Neben der Politik liebt er die Gartenarbeit und das Wandern. Er ist erreichbar unter:
06881 80540 und unter:
mueller.werner49(at)t-online.de

 

Rosemarie Müller

ist 1957 geboren verheiratet und Mutter einer Tochter und eines Sohnes und wohnt in Calmesweiler. Als Mitglied des Ortsrates vertritt sie die Interessen der Bürger/innen von Bubach-Calmesweiler. Neben der Gartenarbeit liebt die begeisterte Keglerin das Wandern.

Sie ist erreichbar unter:
06881 80540 und unter:
mueller.werner49@t-online.de

Bernd Brill, Schriftführer

Horst Quinten, zuständig für die Pressearbeit

ist 1946 geboren, verheiratet, Vater von zwei Töchtern, einem Sohn und stolzer Großvater von zwei Enkeltöchtern und zwei Enkelsöhnen. Der pensionierte Polizeibeamte wechselte 1968 seinen Wohnsitz von Schmelz nach Eppelborn in den Ortsteil Bubach-Calmesweiler.
Hier trat er im gleichen Jahr in die SPD ein und unterstützt bis heute in vielen Betätigungsfeldern seinen Ortsverein, den Ge­meindeverband und die gesamte SPD. Neben  Kassierer, Schriftführer und Vor­sitzender zeichnete er für 45 Herausgaben der kleinen Zeitschrift "DIE DISTEL" für die Ortsteile Bubach-Calmesweiler und Macherbach verantwortlich. Dabei gestaltete er das Layuot und verfaßte auch zum größten Teil die Artikel selbst.
Seit 1975 gehört er dem geschäftsführenden Vorstand des Gemeindeverbandes an, führt bis heute unter großer Verantwortung das Amt des Kassierers aus, ist für Presseveröffentlichungen zuständig und bearbeitet die Homepage des Gemeindeverbandes. Er war in der Zeit von 1974 bis 2004 Mitglied des Gemeinderates Eppelborn und seiner Ausschüsse und war dort im geschäftsführenden Vorstand zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit.
Er war lange Zeit im Ortsrat von Bubach-Calmeswei­ler und Sprecher der SPD-Fraktion. Zu seinen Hobbys zählen - wie könnte es anders sein -  Politik und Le­sen. Darüber hinaus gehört er neben der Gewerkschaft "GdP" auch zahlreichen Vereinen an, in denen er als aktives Mitglied mitwirkte und in Vorständen, z.B.: DRK, Männergesangverein und Sportverein in der Vergangenheit Verantwortung übernommen hatte.

Horst ist erreichbar unter:
06881 962666 und unter:
horst.quinten@spd-saar.de 

Sabine Muno, Gemeinderatsmitglied

Sabine und Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, r.

Ende Juni 2017 wurde Sabine Muno aus Macherbach von der Bürgermeisterin als neues Gemeinderatsmitglied verpflichtet. Sabine ist insbesondere als Vorsitzende des Theatervereins Bubach vielen Eppelborner Bürgerinnen und Bürgern bekannt. Sie wird die Interessen der SPD im Gemeinderat und seinen Ausschüssen für Bauen Wohnen und Umwelt sowie im Baugenehmigungsausschuss vertreten. Darüber hinaus ist sie stellvertretendes Mitglied im Abwasserzweckverband sowie im Aufsichtsrat der Gemeindewerke Eppelborn GmbH. Wir danken Sabine, dass sie dieses oft zeitintensive Ehrenamt angenommen hat und freuen uns auf ihre gute und konstruktive Mit- und Zusammenarbeit. Die Maschinenbautechnikerin wurde 1969 geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter. Der Schwerpunkt ihrer politischen Tätigkeit liegt in der Familienpolitik.  Sie ist eine begeisterte Skifahrerin und spielt gerne Tennis. 

Hans Scholtes, Beisitzer

ist 1959 geboren, verheiratet, hat einen Sohn und eine Tochter und wohnt in Bubach. Im Ortsrat vertritt er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Bubach-Calmesweiler. Der gelernte Energietechniker und KVP-Coach ist Mitglied der Gewerkschaft "IGBCE", liebt die Natur, ist ein begeisterter Freund von Oldtimern und joggt gern.

Reiner Wagner, Beisitzer

ist 1940 geboren. Er ist daneben Mitglied in der "Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft", im Musikverein, bei den "Straußebuwe" und dem VDK. Der beigeisterte Angler liebt auch die Gartenarbeit.
Reiner ist unter der Telefon-Nummer: 06881 7020 und unter hilde.reiner(at)t-online.de  zu erreichen
.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen