weiter ....

weiter zum Archiv

Ortsvorsteher Stefan Löw

Stefan wurde 1962 geboren, ist selbstständig, verheiratet, hat eine Tochter und ist mehr als 3 Jahrzehnte Mitglied der SPD. Als Ortsratsmitglied wurde er 2016 zum Ortsvorsteher gewählt. In diesem Ehrenamt vertritt er engagiert die Bürgerinnen und Bürger von Wiesbach sowohl im Ortsrat als auch im Gemeinderat Eppelborn, zu dessen Sitzungen er eingeladen wird.

Als Schwerpunkt seiner politischen Arbeit sieht er - wie könnte es anders sein - die vielfältigen Aufgaben als Ortsvorsteher.
Nach fast 20 Jahren im Bergbau und betrieblicher Mitbestimmung als Jugendvertreter und Betriebsrat ist die IGBCE immer noch seine Heimat. Sein Motto: "Nur wer seine Wurzeln kennt, ist auch darin fest verankert!"

Daneben ist er inaktiv Mitglied der Wiesbacher Feuerwehr, Mitglied im Deutschen Roten Kreuz, fährt in seiner Freizeit und als Hobby zum Ausgleich gerne Fahrrad.

Stefan wohnt "Auf dem Escher" 21
und ist zu erreichen unter:

dienstl.       06806 / 497 70 70
mobil:        0177 / 798 98 03
e-Mail:       info@ovwiesbach.de

Sie wollen Mitglied in der SPD werden?
    Bitte   h i e r  anklicken!!

`

Dafür treten wir ein:

Denn wir sind auch überzeugt, dass zu einem guten Leben die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft gehört. Für andere da sein, die es schwerer haben. Politik bedeutet für uns, dass das Leben für jeden und jede offen ist – unabhängig von der Herkunft, ohne Hürden, aber mit vielen Chancen für den eigenen Weg.

Oft sind es die großen Fragen nach Gerechtigkeit, Frieden und dem Kampf gegen Armut, die wir beantworten müssen. Noch häufiger bewegen uns aber Fortschritte im Alltag und die kleinen, aber ganz konkreten Schritte.

Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken. Das lohnt sich.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand. Wir sind mehr als 450.000 Frauen und Männer aus allen Generationen, allen Bevölkerungsgruppen und allen Regionen unseres Landes. Wir alle sind überzeugt, dass es besser gehen kann. Mit Zuversicht und Realismus. Das ist die SPD.