zurück .....

weiter zur Homepage ....

Weiter zu den Aktivitäten des Ortsvereines bitte -  hier  -  klicken!

 

Der SPD Ortsverein Dirmingen

Die Dirminger Sozialdemokraten begannen in einer schwierigen Zeit die Aufbauarbeit in der Ortsgruppe. Im Jahr 1923 beteiligte sich die die Dirminger SPD erstmals an den anstehenden Kommunalwahlen, ohne dabei jedoch eine eigene Liste geführt zu haben. Der erste Ortsvereinsvorsitzende war der Bergmann Peter Bock. Das Gründungsmitglied Peter Bock war von 1922 bis 1935 Vorsitzender unseres Vereins und dies mit großem Idealismus.
Nach dem 2. Weltkrieg begannen die Sozialdemokraten mit dem Wiederaufbau der Parteiorganisation. In Dirmingen wurde 1946 die Ortsgruppe der SPD wieder gegründet. Der Bergmann Wilhelm Heintz genannt "der Gerber" wurde damals Vorsitzender.
Weiteres? Homepage der SPD Dirmingen

Frank Klein, der 1. Vorsitzende

Der Vorsitzende Frank Klein

ist stellvertretender Ortsvorsteher von Dirmingen,

1969 geboren, verheiratet, hat drei Söhne und wohnt in der Urexweilerstraße. Die Fraktionsarbeit im Ortsrat und damit die Belange von Dirmingen betrachtet der Fahrverkäufer und stellvertretende Ortsvorsteher neben der Arbeit des Vorsitzenden als Schwerpunkt seiner politischen Tätigkeit. Frank ist seit 25 Jahren Mitglied in der Gewerkschaft NGG und Betriebsratsmitglied.
Der begeisterte Fußballer ist sowohl im Sportverein als auch im Saarländischen-Fußball-Verband als Jugend-Klassenleiter aktiv tätig und gehört auch dem Kulturverein Dirmingen an. Im Sportverein Dirmingen ist Frank Klein zudem als Abteilungsleiter für die AH des SG Dirmingen-Berschweiler tätig.
Frank ist zu erreichen unter der Telefon-Nummer:
06827 80070  und
kleinfranki(at)t-online.de
 

Manfred Klein, Ortsvorsteher von Dirmingen

Manfred Klein

und stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender

ist 1951 geboren, verheiratet und Vater eines Sohnes. Als Ortsvorsteher von Dirmingen und als Mitglied des Gemeinderates Eppelborn nimmt er sowohl die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Dirmingen als auch die der gesamten Bevölkerung von Eppelborn wahr. Der gelernte Bergbauingenieur i.R. ist in der Gewerkschaft und Mitglied der IGBCE. Den Schwerpunkt seiner politischen Tätigkeit sieht er in der Verbesserung der städtebaulichen Situation in Dirmingen und im Erhalt der Kulturlandschaft. Neben der SPD gehört er als Mitglied dem Turn-, Gesang-, Kultur-, Kolping- und dem Obst- und Gartenbauverein an. Der begeisterte Handballspieler liebt das Skifahren und wandert gerne.
Manfred ist zu erreichen unter der Telefon-Nummer:
06827 8480 und unter
luddi.klein@gmx.de 

Stefan Brück, stellvertretender Vorsitzender und Schiedsmann

Stephan Brück ist seit 2013 Schiedsmann seines Heimatortes Dirmingen. Mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit möchte Stephan Brück seinen Anteil für mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft beitragen.

Terminvereinbarungen bitte nur nach telefonischer Absprache unter: 06827/ 2699007

Das Büro des Schiedsmanns in der Ortsmitte ist ebenfalls nur nach Absprache und vorheriger Vereinbarung geöffnet.

Zu erreichen ist er auch unter:

Stephan.Brueck(ad)googlemail.de  

Melanie Klein, Kassiererin

ist 1977 geboren, verheiratet, hat drei Söhne und wohnt in der Urexweilerstraße. Die Dipl. Betriebswirtin sieht den Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit in der  Mitgliederbetreuung ihres Ortsvereines. Des weitern hat sie als Kassiererin ein verantwortungsvolle Amt übernommen und erledigt die finanziellen Angelegenheiten der SPD Dirmingen. Daneben ist sie Mitglied im Sportverein Dirmingen, sieht sich gerne ein gutes Fußballspiel an und liest gerne. Neben ihrer Tätigkeit in der SPD ist Sie zudem als Kassiererin der Jugendfördergemeinschaft Untere Ill im Jugendfußball aktiv und arbeitet bei der IKK des Saarlandes in Saarbrücken.

Melanie ist zu erreichen unter der Telefon-Nummer:
06827 800780 und unter
melaklein(at)t-online.de
 

Michael Polotzek, Geschäftsführer

Michael Polotzek, rechts, gemeinsam mit Ortsvorsteher Manfred Klein, links und Rudi Hell

Ziegelhütte 25
66571 Dirmingen
Tel: 06827 1538

 

Michael ist auch zu erreichen unter:
michael-polotzek(at)t-online.de

Michael ist 1962 geboren, verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter. Der gelernte Bergmann vertritt im Gemeinderat Eppelborn und als Fraktionssprecher im Ortsrat Dirmingen die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sowohl von Dirmingen als auch die der gesamten Gemeinde Eppelborn. Der Schwerpunkt seiner politischen Tätigkeit liegt nach seinen Angaben in der Jugend-, Familien- und Umweltpolitik. Im SPD Ortsverein Dirmingen gehört er dem Vorstand an und ist dort Schriftführer. Der Beisitzer im SPD Gemeindverbandsvorstand ist seit 1977 Gewerkschaftsmitglied in der IGBCE, liebt seine Familie, fährt gerne ein Cabriolet und kegelt gerne.

Rudi Hell, Seniorenbeauftragter

Rudi Hell, links, hier bei einer Veranstaltung als Kassierer tätig

Rudi Hell        Lachwies 15
                        Beruf: Dipl. Ing. i.R.

Er wurde 1937 geboren, ist verheiratet und hat 3 Kinder. In der Vergangenheit gehörte er 17 Jahre dem Ortsrat von Dirmingen und 25 Jahre dem Gemeinderat von Eppelborn an und war 9 Jahre bis zur letzten Wahlperiode Ortsvorsteher von Dirmingen. Dafür auch an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank. Des weitern gehört er der Gewerkschaft an und ist Mitglied in der IGBCE. Er liebt seine Heimatgemeinde, was allein schon durch die Mitgliedschaften in vielen Vereinen zum Ausdruck kommt.  So ist er nicht nur im Kultur-, Gesang-, Turn-, Heimat u. Verkehrsverein sondern auch im Obst- und Gartenbauverein, im NABU und in den Fördervereinen für Hand- und Fußball.

Rudi ist auch zu erreichen unter: rudi.hell(at)t-online.de

Karim Armini, Migrationsbeauftragter

.

.

 

 

Monika Bohr, Beisitzerin

Monika Bohr

Monika Bohr   Illingerstraße 8
                         66571 Dirmingen
                         Tel: 06827 8678
                         E-Mail: stefan.bohr@t-online.de
                         Beruf: Verkäuferin

Werner Dupont, Beisitzer

Werner Dupont
Waldstraße
66571 Dirmingen

Werner ist zu erreichen unter:
Tel: 06827 2706

 

Der gelernte Bergmann i.R. wurde 1959 geboren, ist verwitwet und hat eine Tochter. Im Ortsrat vertritt er mit hohem Engagement die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Dirmingen. Den Schwerpunkt seiner politischen Tätigkeit sieht er darin, sich sozial und gerecht in allen Belangen für alle Bürger und Bürgerinnen von Dirmingen einzusetzen und auch für ein soziales Verhalten einzustehen. Er ist in der Gewerkschaft und 2. Vorsitzender der IGBCE von Dirmingen. Als Mitglied gehört er sowohl dem Kulturverein und dem TV Dirmingen als auch dem „Stobbe Club“an. Der begeisterte Segler liebt auch die Jagd.

Werner ist auch zu erreichen unter: werner-dupont(at)t-online.de 

Ralf Urmoneit , Beisitzer

                      Am Render 9
                      66571 Dirmingen
                      Tel: 06827 3354
                      Beruf: Bergmann

 

Weitere Beisitzer:

Harald Bartsch,
Hans-Peter Hoffmann, 
Benjamin Rödiger und
Matthias Hoppstetter.

 

 

 

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen