In der 38. Kalenderwoche 2020 veröffentlicht

weiter ...                                            Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!

Generationenwechsel bei der Humeser SPD -
Neuwahl mit Blick in die Zukunft

Der SPD Ortsverein Humes hat am 09.09.20 seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes durchgeführt. In der ruhigen und harmonisch verlaufenen Sitzung konnte der 1.Vorsitzende Lothar Saar 24 Mitglieder/innen, trotz der Corona bedingten Auflagen im Gasthaus Spang begrüßen. Er gab in seiner Begrüßungsrede einen kurzen Überblick über seine zehnjährige Arbeit als Vorsitzender des Ortsverein Humes ab. Er erklärte allen Anwesenden, dass er für eine weitere Kandidatur nicht zur Verfügung steht. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Uwe Ziegler als neuer Vorsitzender gewählt. Mit ihm und den weiteren Vorstandsmitgliedern wurde der Vorstand deutlich verjüngt. Neu gewählt wurde als zweiter Vorsitzender Benjamin Hellbrück. In ihren Ämtern als zweiter Vorsitzender und Kassierer wurde Matthias Egler und als Schriftführerin Petra Johänntgen wiedergewählt. Besonders zu erwähnen ist, dass alle diese Wahlen einstimmig waren. Für die Jugendarbeit und als Vertreter der Jusos wurden mit Jana Mohr und Niklas Ritz zwei weitere neue Gesichter in den Vorstand gewählt, sie werden zukünftig das Bindeglied und vor allem die Ansprechpartner für die junge Generation in unserem Ortsverein sein.

Am Ende der Versammlung dankte der neue Vorsitzende Uwe Ziegler in einer kurzen Ansprache der Versammlung und gab einem Ausblick in die Zukunft, wo er zukünftig die Ziele in der Ortsvereinspolitik sieht. Im Namen des gesamten SPD-Ortsverein-Humes bedankte er sich auch bei Lothar Saar für die geleistete Arbeit und überreichte ihm einen Blumenstrauß und ein kleines Präsent.