In der 8. Kalenderwoche 2020 veröffentlicht

weiter  ...                                                  Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!

Dirminger SPD unterstützt "Dirminga Faasend!"

Zahlreiche Mandatsträger und Mitglieder unseres Ortsvereins beteiligen sich auch in diesem Jahr an der "Derminga Faasend". Am vergangenen Wochenende fand die zweite Kappensitzung des KKV Dirmingen statt. Wir gratulieren dem KKV Dirmingen zu diesen wunderbaren Kappensitzungen. Neben unseren Mitgliedern aus dem Orts - und Gemeinderat besuchte auch unser Bundestagsabgeordneter Christian Petry die Galasitzung in der Borrwieshalle. Am Fastnachtssamstag findet der Sturm auf Big Epple statt. Bestimmt werden auch wieder zahlreiche Dirmingerinnen und Dirminger den Fastnachtsumzug in Berschweiler besuchen. In diesem Zusammenhang finden wir es wichtig, dass wir uns das Feiern auch weiterhin finanziell erlauben können. Viele Vereine leiden bei der Durchführung ihrer karnevalistischen Aktivitäten an den hohen Kosten und Auflagen. Wenn wir an der Tradition des Fastnachtsbrauchtums festhalten möchten, müssen wir den Vereinen ein gutes Angebot machen. Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ein schönes Fastnachtswochenende.

Dirminger Kindermaskenball – "tierisch gut" – Lustige Kindersafari durch die Borrwieshalle

Am Sonntag, 23. Februar 20 heißt es um 15:00 Uhr wieder "Hoppla Hopp" die Borrwieshall' steht "Kopp". Wir laden ein zum traditionellen Dirminger Kindermaskenball mit Spiel, Spaß und Gaudi für die ganze Familie. Das Kindermitmachprogramm wird auch in diesem Jahr von Sonni Sonnenschein gestaltet. Unsere Kinder-Safari bietet ein buntes, aktives Spielprogramm für alle Kinder. Gespielt werden tierisch gute Spiele in verschiedenen Teams oder in Einzelspielformen.Die Kinder werden zum Mitmachen animiert und können zudem mitgestalten. Dazwischen werden wir natürlich "Faasend" feiern und mächtig auf die Pauke hauen. Ganz nebenbei gibt es viele interessante und lustige Geschichten aus der Tierwelt. Natürlich wird auch in diesem Jahr jedes Kind ein Präsent erhalten. Lasst euch überraschen und erlebt die lustige Kinder-Safari auf dem Kindermaskenball in der Dirminger Borrwieshall‘.

Tradtionelles Heringsessen der Dirminger SPD

Am Aschermittwoch, 26.02.20 findet um 19:30 Uhr im Gasthaus "Schuhannesse" das traditionelle Heringsessen der Dirminger SPD statt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Die Heringe werden wie immer kostenlos serviert. Auch in diesem Jahr erwarten wir einige politische Ehrengäste aus der Kommunal-Landes- und Bundespolitik.

Der Generalsekretär der Saar SPD und Bundestagsabgeordnete Christian Petry wird auch in diesem Jahr unser Gast sein. Neben einem Ausblick auf die Geschehnisse in der Bundes- und Landespolitik werden wir auch über unsere kommunalpolitische Arbeit informieren. Wir freuen uns auf einen interessanten Abend im Gasthaus“ Schuhhannesse“ in Dirmingen.