In der 10 Kalenderwoche 2019 veröffentlicht

weiter  ...                                             Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!

Kindermaskenball der Dirminger SPD in der Borrwieshalle
Heringsessen der Dirminger SPD

Am Fastnachtssonntag, 03. März 2019 fand in der Dirminger Borrwieshalle der traditionelle Kindermaskenball der Dirminger SPD statt. Auch in diesem Jahr fanden über 140 „Faasebooze“ den Weg in die Dirminger Narrhalla. Zu dem bunten Rahmenprogramm gehörte natürlich viel Musik, Tanz und leckeres und vor allen Dingen süßes Essen. Die Kinderanimateurin Sonni Sonnenschein sorgte auch in dieser Session für eine närrische und abwechslungsreiche Kinderbelustigung. Der Ortsvereinsvorsitzende Frank Klein und die Dirminger Jusos führten in gewohnter Manier durch das Programm. Der Service der Dirminger SPD konnte sich ebenfalls sehen lassen. Neben kühlen Getränken wurden Rostwürste und eine Vielzahl von Kuchen und leckeren Süßigkeiten angeboten. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie allen Kuchenspendern ganz herzlich bedanken. Der Dirminger Ortsvorsteher Manfred Klein und unser Bundestagsabgeordneter Christian Petry hatten zum Abschluss der Veranstaltung eine besondere Überraschung parat. Alle Kinder bekamen kostenlos frische „Faasend-Kiechelcher“ gereicht. Auch hier möchten wir uns bei Manfred Klein und Christian Petry ganz herzlich für die freundliche Spende bedanken. Bedanken möchten wir uns auch bei Uwe Schulz. Für den Dirminger ist es seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit für den guten Ton und die passende Musik zu sorgen. Ein großes Dankeschön geht an abschließend an den Elferrat des KKV Dirmingen für ihren traditionellen Besuch auf unserem Maskenball. Außerdem möchten wir uns ganz herzlich bei Thomas Kröner alias „König von Mallorca“ für seinen wunderbaren Showauftritt bedanken. Der Kindermaskenball 2019 war eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung. Danke an alle Besucherinnen und Besucher!

Heringsessen der Dirminger SPD

Am Aschermittwoch, 06.März 2019 fand im Gasthaus "Schuhhannesse"das diesjährige politische Heringsessen der Dirminger SPD statt. Unser Gastredner war auch in diesem Jahr unser Bundestagsabgeordnete Christian Petry. Die Heringe wurden natürlich kostenlos serviert und vom SPD Ortsverein Dirmingen gespendet. Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an die Frauen der ASF ( Arbeitsgeminschaft Sozialdemokratischer Frauen) für ihre wertvolle Unterstützung. Ohne den tatkräftigen Einsatz unserer ASF wäre eine Veranstaltung wie das politische Heringsessen der Dirminger SPD kaum durchzuführen. Demnächst werden wir an dieser Stelle über das diesjährige Heringsessen im Gasthaus "Schuhhannesse" berichten.