In der 34. Kalenderwoche 2018 veröffentlicht

weiter  ...                                 Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Kommunalpolitische Klausurtagung der Dirminger SPD
SPD-Kreisverband Vollversammlung in Heiligenwald

Die Dirminger SPD mit Chris Petry während der Klausurtagung auf Finkenrech.
Die Dirminger SPD bei Vollversammlung des Kreisverbandes. Von links nach rechts: Benjamin Rödiger, Cathérine Rödiger, Arian Islami, Yorick Meiser

Am Samstag,18.08.18 fand eine Klausurtagung des SPD Ortsvereins Dirmingen im Landhotel Finkenrech statt. Die Vorstandsmitglieder und Mandatsträger der Dirminger SPD haben sich mit dieser Veranstaltung auf den bevorstehenden Kommunalwahlkampf vorbereitet. Die Tagung begann mit einem intensiven Brainstorming und einer motivierenden Diskussionsrunde mit unserem Bundestagsabgeordneten Christian Petry. In verschiedenen Arbeitsgruppen wurden Themen aufgegriffen und Maßnahmen diskutiert. Am Nachmittag fand eine Diskussionsrunde mit dem SPD Gemeindeverbandsvorsitzenden Marco König und dem Fraktionssprecher im Gemeinderat Peter Stein statt. Kernpunkt dieser Debatte war die Vorbereitung zum bevorstehenden Wahlkampf und die Aufstellungen der verschiedenen Listen zu den Wahlen. Die Kommunalwahlen finden am 25.Mai 2019 statt. Zum Abschluss einer aufschlussreichen Klausurtagung wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Abschließend möchten wir uns ganz herzlich beim Team des Landhotels Finkenrech für die ausgezeichnete Bewirtung bedanken. Die Dirminger SPD ist während dieser Klausurtagung noch enger zusammengerückt und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben. Sollten Sie irgendwelche Fragen zu unserer kommunalpolitischen Arbeit haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Unsere Vorstandsmitglieder und unsere Mandatsträger freuen sich auf einen konstruktiven Meinungsaustausch.

SPD-Kreisverband Vollversammlung in Heiligenwald

Am Montag 20.08.2018 lud der Kreisverband zu einer Vollversammlung in Heiligenwald ins Bürgerhaus ein. Auf der Agenda standen die Wahl eines Delegierten zur Europawahl, die Kommunalwahl 2019 und der Erneuerungprozess der Partei. Christian Petry begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste. Zu Beginn stand die Delegiertenwahl an. Hier standen Christian Petry und Insa Meiser, Kreissprecherin der Jusos Kreisverbandes, zur Wahl. Die meisten Stimmen erhielt Christian Petry. Im zweiten Block der Veranstaltung ging es um die anstehende Kommunalwahl 2019.

Kreisverbandsvorsitzender Dr. Steffen-Werner Meyer erklärte das formale Vorgehen, ehe er das Wort an Landrat Sören Meng übergab. Sören erläuterte einige Themen zur Wahl und stimmte, mit einer engagierten Rede, die Mitglieder auf die kommenden Monate ein. Der Erneuerungsprozess war das bestimmende Thema im dritten Block. Hier stellten die drei Arbeitskreise ihren aktuellen Fahrplan und Ergebnisse vor. Danach wurde mit den anwesenden Mitglieder rege diskutiert und auch Themenvorschläge zu Änderungen der Partei aufgenommen. Auch wir von der Dirminger SPD waren vor Ort und nahmen rege an der Diskussion teil. Den Austausch und Mitsprache ist wichtig und ein großer Bestandteil unserer Demokratie.

Sitzung des Dirminger Ortsrates

Am Mittwoch, 22.August fand eine weitere Sitzung des Dirminger Ortsrates im Nebenraum der Borrwieshalle statt. In der kommenden Woche werden wir sie an dieser Stelle über diese Versammlung informieren.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter