In der 31. Kalenderwoche 2018 veröffentlicht

weiter  ...                                        Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!

Dirminger SPD unterstützt 1. Jugend - Belker - Cup des SVD mit Pokalspende !

Siegerehrung des E-Jugendturnieres beim 1.Jugend-Belker-Cup 2018 im Belkerstadion.

Am Samstag, 28.7.18 fand, im Dirminger Belkerstadion, der 1. Jugend - Belker - Cup statt. Dem SV Dirmingen, um seinen rührigen Jugendleiter Maurice Schulz, ist es nach einigen Jahren endlich wieder gelungen ein eigenes Jugendturnier zu veranstalten. In diesem Jahr wurde das Turnier ausschließlich für E-Jugendmannschaften ausgespielt. Neben den Vereinen aus unserer Region nahmen auch so namhafte Vereine wie der 1.FC Saarbrücken an dem Turnier teil. Bei angenehmen Temperaturen erlebten die Zuschauer hochinteressante Jugendspiele. Wir möchten auch an dieser Stelle die gute Arbeit der Jugendabteilung des SV Dirmingen lobend erwähnen. Mit ihrem Engagement tragen die Jugendmitarbeiter beim SVD maßgeblich dazu bei, dass Kinder sich bei ihrem Sport mit Spaß entfalten können. Für die Dirminger SPD war es von daher eine Selbstverständlichkeit die Siegerpokale zu diesem Turnier zu spenden. Unser Vorsitzender Frank Klein besuchte die Veranstaltung und lobte das Engagement der SVD-Jugend. Vielen Dank an den SVD, die Jugendspieler, die Eltern und die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter in der Jugendabteilung des SV Dirmingen.

Zum „Tag der offenen Tür“ – Ausgezeichnete Jugendarbeit des Löschbezirks Dirmingen

Am Samstag,04.08. und Sonntag,05.08.18 findet der diesjährige „Tag der offenen Tür“ des Löschbezirks Dirmingen am Feuerwehrgerätehaus Dirmingen statt. Die Jugendfeuerwehr unseres Löschbezirks umfasst rund 20 Kinder und Jugendliche zwischen acht und 16 Jahren. Die Jugendarbeit im Löschbezirk ist wichtig und auch für unseren Heimatort von hoher Bedeutung. Schließlich geht es darum, stets neue motivierte Jugendliche an den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr zu gewöhnen. Außerdem leisten die ehrenamtlichen Jugendmitarbeiter im Löschbezirk Dirmingen einen wichtigen sozialen Beitrag für unsere Gesellschaft. Die Kinder und Jugendliche lernen spielend mit dem Ernst der Sache umzugehen und in der Not zu helfen. Dabei ist es den Verantwortlichen wichtig, die Kinder und Jugendliche mit sinnvoller und Altersgerechter Beschäftigung und Spaß das Feuerwehrwissen zu vermitteln und auf ein teamfähiges Miteinander vorzubereiten. Die Dirminger SPD möchte die Gelegenheit nutzen um dem Löschbezirk Dirmingen und seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern für die gute Jugendarbeit zu danken. An diesem Wochenende haben Sie während des diesjährigen Feuerwehrfestes, am Gerätehaus, die Möglichkeit sich vom Können der Dirminger Jugendwehr zu überzeugen. Diese Jugendarbeit ist enorm wichtig für unser Dorf!