In der 17. Kalenderwoche 2018 veröffentlicht

weiter  ...                                                 Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Sitzung des Ortsrates Eppelborn / Thema Aldi

Beitrag: SPD-Ortsverein Eppelborn

Am Donnerstag, dem 19.04.2018 fand wieder eine Sitzung des Ortsrates Eppelborn statt. Neben der Neugestaltung des Ortszentrums stand auch – wieder einmal – das Thema Aldi auf der Tagesordnung. Gerüchten und Hörensagen zufolge möchte Aldi nun doch in den "alten Penny".
Anscheinend ist es der Fraktion der SPD im Ortsrat Eppelborn alleine vorbehalten, sich ihrer Kompetenzen bewusst zu sein. Wir verstehen nicht, warum wir als Ortsrat uns darin einmischen sollen, wenn private Unternehmen oder Privatpersonen sich Gerüchten zufolge in Vorverhandlungen zu einem Grundstücksverkauf befinden sollen.
Selbstverständlich hat auch die SPD ein großes Interesse daran, dass Aldi in Eppelborn bleibt. Dennoch können wir erst aktiv werden, wenn Anträge seitens der privaten Investoren etc. gestellt werden – und nicht vorher.
Wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist, werden wir uns intensiv mit dem Thema des Neubaus eines Aldi-Marktes auseinandersetzen. Wir werden uns aber nicht an der Panikmache beteiligen, in der mit inflationärem Einsatz von Ausrufezeichen versucht wird, dem Bürger eine Handlungsnotwendigkeit seitens der Räte oder eine Inaktivität der Bürgermeisterin zu suggerieren.
Die SPD steht auch weiterhin für eine pragmatische, konstruktive und von Fakten geleitete Politik.

Zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter