In der 11. Kalenderwoche 2018 veröffentlicht

weiter  ...                                                    Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Erneuerung in Verantwortung -
Landesparteitag der Saar SPD

Der zukünftige Außenminister Heiko Maas mit dem Vorsitzenden der Dirminger SPD Frank Klein und der Vorsitzenden der Eppelborner SPD Sabine Huwig.

Am Freitag, 09. März und am Samstag,10. März fand im Lokschuppen in Dillingen der 30. Landesparteitag der Saar SPD statt. Die Dirminger SPD war mit zwei Delegierten auf diesem Parteitag vertreten.Neben unserem Ortsvorsteher Manfred Klein verfügte unser Vorsitzender Frank Klein über ein Mandat. Während der Freitag im Zeichen der aktuellen Koalitionsverhandlungen stand, wurde samstags der neue Landesvorstand gewählt. Der bisherige Landesvorsitzende Heiko Maas stand nach 17 Jahren nicht mehr für das Amt des Landesvorsitzenden zur Verfügung. Die designierte Parteivorsitzende Andrea Nahles dankte Heiko Maas für seine wertvolle Arbeit zum Wohle der Saar SPD. Der bisherige Justizminister Maas wird dem neuen Kabinett zukünftig als Außenminister angehören. Wir wünschen Heiko Maas viel Glück in seiner neuen Position als Außenminister unseres Landes. Als neue Landesvorsitzende der Saar SPD wurde Anke Rehlinger mit 94,5 % gewählt. Zum neuen Generalsekretär der Saar SPD wurde mit 90,8 unser Bundestagsabgeordnete Christian Petry gewählt. Die Dirminger SPD gratuliert auf das herzlichste und wünscht Christian Petry auch auf diesem Wege alles erdenklich Gute und viel Glück in seinem neuen Amt. Am Rande des Landesparteitages hatte unser Vorsitzender Frank Klein die Möglichkeit zu einem kurzen Gespräch mit Heiko Maas. Frank Klein wünschte dem designierten Außenminister viel Glück und Erfolg in seinem neuen Amt. Heiko Maas betonte,dass er nicht aus der Welt wäre und auch zukünftig einen Koffer im Saarland stehen hätte.

Start in den Frühling mit einem Seniorentag

Der Ortsrat Dirmingen lädt alle Seniorinnen und Senioren Dirmingens, am Samstag,17. März 2018 um 11:00 Uhr, zum “Start in den Frühling” im Freizeitzentrum Finkenrech ein. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger die das 70.Lebensjahr erreicht haben. Die Gäste erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Programm mit gutem Essen und Musik. Der Dirminger Ortsvorsteher Manfred Klein und sein Ortsrat freuen sich auf einen gemütlichen Tag auf Finkenrech. Zur Deckung der Kosten wird ein Betrag von 5,- € pro Person erhoben. Nach dem großen Erfolg des Seniorentages im vergangenen Jahr 2017 hofft der Ortsrat auch in diesem Jahr auf eine schöne Veranstaltung. Anmeldungen nehmen der Ortsvorsteher Manfred Klein und sein Stellvertreter Frank Klein telefonisch entgegen. Die Mandatsträger der Dirminger SPD werden auch in diesem Jahr diese Veranstaltung aktiv unterstützen. Wir freuen uns auf einen schönen Tag auf Finkenrech.

Zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter