In der 10. Kalenderwoche 2018 veröffentlicht

weiter  ...                                                      Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Mitgliedervotum über Große Koalition

Über 460.000 Mitglieder konnten über den Koalitionsvertrag abstimmen. 78,4 % der Mitglieder haben sich beteiligt, 66 % haben für die Groko mit „Ja“ gestimmt. Die SPD hat sich damit für die Große Koalition entschieden. 

Zehntausende Mitglieder haben in den vergangenen Wochen fair und sachlich über den Koalitionsvertrag diskutiert. Bei der SPD wird nicht über Basisdemokratie geredet, die Mitglieder leben sie.
 
Nun heißt es mutig anzupacken, weiter mitzumachen und sich einzumischen. Die SPD will zeigen, dass sich die Menschen auf sie verlassen können.
Ziel ist es, die SPD programmatisch und organisatorisch zu erneuern.
 
Eine SPD mit mutigen und klaren Positionen. Eine Partei, die trotz Regierungsbeteiligung eigenständig und sichtbar bleibt. Eine Partei, die bunter und vielfältiger wird. Eine Partei, die alle Mitglieder am weiteren Weg beteiligen will.

Das ist eine wichtige Aufgabe. Der Anfang ist gemacht, der im neuen Koalitionsvertrag liegt, der eine deutliche sozialdemokratische Handschrift trägt und dem die Mehrheit der Mitglieder zugestimmt haben.

 

Zurück zu Aktuelles

facebook flickr YouTube twitter