In der 8. Kalenderwoche 2018 veröffentlicht

weiter  ...                                                      Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Heringsessen 2018 in der Wiesbachhalle!

Am diesjährigen Aschermittwoch fand im oberen Schankraum der Wiesbachhalle das Heringsessen der SPD Wiesbach statt.
Der 1. Vorsitzende Dietmar Junker begrüßte neben der Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, Ortsvorsteher Stefan Löw, den SPD -Gemeindeverbandsvorsitzenden Marco König, den SPD Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Peter Stein, zahlreiche Mitglieder des Ortsrates Wiesbach und des Gemeinderates Eppelborn sowie den Herr Dennis Zimmer von der peko gmbh, der allen Anwesenden den aktuellen Sachstand zum Umbau des Landheimes "H1" Wiesbach näher brachte.
Der Ortsvorsteher wies auf die zahlreichen Veranstaltungen die in diesem Jahr noch anstehen hin, insbesondere auf die Kulturtage, die speziell in diesem Jahr aufgrund der 800 Jahre Wiesbach, in Art und Umfang anders gestaltet werden. Die Bürgermeisterin knüpfte an die Worte des Ortsvorstehers an und wies noch auf verschiedene Investitionsvorhaben hin, die in diesem Jahr ihren Baustart haben werden. Hier gilt immer wieder der Neubau unserer KiTa, als Ziel Nummer 1.
Herr Zimmer rundete mit seinem Vortrag über die Neuausrichtung des Landheimes den Reigen der Rednerin und der Redner ab. Hier wurde dargestellt, wie die einzelnen Gebäude zur Nutzung angedacht sind. Ob es nun der Bau von Mietwohnungen im Neubau, der Nutzung der Sporthalle durch Vereine oder das neue Aufleben des Parkgeländes waren, es konnte jede und jeder feststellen, hier passiert was im alten Landheim.
Mit gut gelaunten Bürgerinnen und Bürgern ging es nun ans verköstigen der Heringe, die allen gut geschmeckt haben. Bis in den späten Abend konnte man noch miteinander sprooche und sich das Jubiläumsbier vom Fass munden lassen.
Vielen Dank bei allen Gästen für Ihren Besuch und bei den Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung.

Ihr SPD-Ortsverein-Wiesbach

Zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter