In der 8. Kalenderwoche veröffentlicht

weiter  ...                                                      Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Dirminger SPD besucht Wintergrillen der Jugendwehr des Löschbezirks Dirmingen

Michael Polotzek und Ortsvorsteher Manfred Klein beim Wintergrillen.
Die ASF Dirmingen leistete auch in diesem Jahr eine tolle Arbeit.

 Ein MTW steht auf dem Wunschzettel

Am Samstag, 17.Februar fand das inzwischen traditionelle Wintergrillen der Jugendwehr des Löschbezirks Dirmingen statt. Die Jugendwehr Dirmingen gehört zu den stärksten in unserer Gemeinde. Im Löschbezirk Dirmingen wird gute und erfolgreiche Jugendarbeit betrieben. Unser Ortsvorsteher Manfred Klein und unser SPD Geschäftsführer Michael Polotzek verschafften sich, nicht zum ersten Mal, einen genauen Einblick in die Jugendarbeit unseres Löschbezirks. Die Kinder- und Jugendlichen gehen gerne zu den Übungen und sind Stolz darauf ein Teil der Dirminger Feuerwehr zu sein. Das diesjährige Wintergrillen verlief sehr erfolgreich. Diese tolle Truppe hat aus Sicht der Dirminger SPD längst einen MTW verdient. Der Löschbezirk Dirmingen benötigt dringend einen eigenen MTW um die zahlreichen Jugendlichen sicher zu transportieren. Ein MTW würde die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Löschbezirk Dirmingen vereinfachen.Der Ortsrat Dirmingen war sich darüber einig, dass eine Anschaffung eines MTWs hohe Priorität genießt. Die Dirminger SPD unterstützt das Vorhaben des Löschbezirks Dirmingen. Ein MTW für unsere Jugendwehr wäre eine sinnvolle Anschaffung.

Erfolgreiches Heringsessen der Dirminger SPD

Das traditionelle Heringsessen der Dirminger SPD, im Gasthaus "Schuhhannesse", verlief auch in diesem Jahr sehr erfolgreich. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nahmen die Einladung des SPD Ortsvereins dankend an. Auch diesmal wurden die Heringe kostenlos serviert. Eine Organisationsgruppe unserer ASF sorgte, wie schon in den Jahren zuvor, für die Serviceleistung. Als Gastredner waren der SPD Landtagsabgeordnete Sebastian Thul und der Bundestagsabgeordnete Christian Petry angereist. Während Sebastian Thul über die aktuelle Situation im Landtag berichtete, legte Christian Petry den Schwerpunkt seiner Rede auf das Mitgliedervotum zur Weiterführung einer "GroKo". Neben zahlreichen Gästen aus den angrenzenden Ortsvereinen waren auch unsere Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und der SPD Gemeindeverbandsvorsitzende Marco König der Einladung unseres SPD Ortsvereins gefolgt. Nach den Reden unserer beiden Ehrengäste wurde bis in den späten Abend debattiert und gefeiert. Der SPD Ortsverein Dirmingen möchte sich an dieser Stelle bei allen Gästen bedanken. Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer aus der ASF Dirmingen und an das Team des Gasthaus "Schuhhannesse".

Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins

Am Montag, 05.März 2018 findet um 19:00 Uhr die nächste Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins Dirmingen statt.Der Austragungsort wird demnächst bekannt gegeben. Wir bitten alle Vorstandsmitglieder und interessierte Mitglieder um Kenntnisnahme und Mitarbeit.

Zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter