In der 02. Kalenderwoche 2018 veröffentlicht

weiter  ...                                   Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...


Der Wille des Bürgers ist unser Programm

Interner Neujahrsempfang der SPD in der Villa Bellini am 5. Januar 2018

Neujahrsempfang mit Ehrungen in der Villa Bellini

Es ist schön, so viele Mitglieder, Gäste und Ehrengäste am heutigen Neujahrstreffen unserer Partei begrüßen zu können. Unter ihnen Christina Baltes (MdL) die für unseren Wahlkreis zuständig ist, Birgit Müller- Closset Bürgermeisterin der Gemeinde Eppelborn. Es wurden weiterere Gäste begrüßt darunter der Gemeindeverbandsvorsitzende Marco König. Heute ist der Tag allen Helferinnen und Helfern, sowie unseren Vorstandsmitgliedern Danke zu sagen für die geleistete Arbeit im letzten Kalenderjahr so die Worte des 1. Vorsitzenden. Gleichzeitig ehren wir heute 165 Jahre SPD Mitgliedschaft. Unseren Jubilaren möchte ich Dank, Anerkennung, und meinen Respekt für die Verbundenheit zur Partei aussprechen. In seiner weiteren Begrüßungsrede sprach der Vorsitzende die Zukunft und die Ausrichtung der Partei mit ihrem Bürgerauftrag an und machte deutlich wie wichtig die Zusammenarbeit innerhalb des Ortsvereins und in den einzelnen Gremien der Gemeinde ist. Ein kurzen Blick richtete der Vorsitzende nach Berlin- Die Wähler haben am 24 September eine Entscheidung getroffen und verantwortliche Politik hätte längst zu einer Regierungsbildung kommen müssen Das monatelange Hickhack Wer kann mit Wem? hat der Demokratie nicht gut getan. Es muss jetzt eine Regierung gebildet werden und das kann nur Große Koalition bedeuten. In Anschluss informierte Frau Baltes, über ihre Arbeit in den einzelnen Ausschüssen der Landesregierung und über die Zusammenarbeit in der Koalition. Unsere Bürgermeisterin informierte die anwesenden Mitglieder und Gäste über die weiteren Baumaßnahmen der Familie Bruch mit Haus Rech und natürlich über die Kosten- und Finanzierungen der Gemeindestraßen, insbesondere über die Finanzierung der Welschseite. Bevor die Ehrungen der verdienten Mitglieder durchgeführt wurden, konnten sich Parteifreunde und Gäste am Buffet stärken. Von dieser Stelle aus ein Kompliment an die Küche der Villa Bellini für den kulinarischen Teil des Abends.

Es ist immer ein bewegender Moment ein Parteimitglied was 25, 40, oder 50 Jahre Mitglied der SPD ist zu ehren. In seiner Laudatio sprach der Vorsitzende die Verdienste der Jubilare für die Partei und unseren Ort an. Großes Lob gab´s zunächst für die Treue zur Partei. Eine Ehrung ist in diesem Bericht besonders hervorzuheben.

Ehrung der Mitglieder

Günter Britz ist im September 1967, Mitglied im SPD-Ortsverein Humes geworden. Unter seiner Führung wurde der SPD-Ortsverein Humes der größte Ortsverein in der heutigen Gemeinde. Günter ist durch seine großen Verdienste für unseren Ort zum Ehrenortsvorsteher und Ehrenvorsitzender der Partei ernannt worden. Der Vorsitzende sagte es in einem Satz: Günter unter deiner Führung und Verantwortung als Ortsvorsteher hat sich Humes weiterentwickelt und zum positiven verändert.

Emil Boldys, 50 Jahre Parteimitglied mit der Willi Brandt geehrt. Für sein langjähriges Engagement in den verschiedenen Ortsvereinsvorständen, seit 2001 Mitglied im SPD Ortsverein Humes. Emil war schon zu Beginn seiner Mitgliedschaft in Humes mit Vorstandsarbeit vertraut und Mitglied im Orga-Team. Später hat er das Amt des Kassierers übernommen und scheidet auf eigenen Wunsch 2017 aus dem Vorstand aus.

Werner Hellbrück, wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft und Treue zur Partei geehrt. Der ehemalige Kassierer unseres Ortsvereins hat uns auch nach seiner Vorstandsarbeit unsere Arbeit immer unterstützt und unsere Entscheidungen mitgetragen.

Sven Kochems, wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Sven der über viele Jahre zur Stammelf der SPD Fußballmannschaft unter Heiko Maas gehörte hat sich immer auch für seinen Heimatort politisch interessiert und den Vorstand und Ortsvorsteher in ihren kommunalpolitischen Entscheidungen gestärkt.

Die geehrten erhielten aus der Hand der Bürgermeisterin und unserem Mitglied des Landtages ihre Ehrenurkunden, Ehrennadel und Ehrenbrief sowie verschiedenen Präsente vom Ortsverein Humes. In Anschluss an die Ehrung bedankte sich der 1. Vorsitzende: bei Petra Johänntgen, Hilde Wagner und Hanna Guina für ihre sehr engagierte Arbeit bei allen durchgeführten Veranstaltungen unserer Partei und übergab ihnen als Dank tolle Präsente. Zum Schluss sprach der Vorsitzende einen herzlichen Dank an Klaus Johänntgen, Technischer Leiter der Firma GeFeSta, für die Unterstützung beim Tanztee aus.
Nachdem offiziellen Programm hatten wir die Möglichkeit zum „sprooche“ und es wurde noch viel miteinander und nicht nur über politische Themen geredet. Der Neujahrsempfang, der SPD Humes 2018, war ein sehr angenehmer und kurzweiliger Abend der uns allen in guter Erinnerung bleibt.

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am 18. Januar 2018 um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt. Die Tagesordnung wurde bereits zugestellt.

INFO

Gesprächsrunde Adventsmarkt

An alle Teilnehmer vom Adventsmarkt 2017 Wir treffen uns zur ersten Gesprächsrunde am 25. Januar 2018, um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Es werden viele wichtige Punkte angesprochen. Daher ist die Teilnahme aller Vereine Organisationen und Privatpersonen von großer Bedeutung. Alle Teilnehmer haben eine Einladung mit einer Tagesordnung vom Veranstalter über die Mail- Anschrift erhalten.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter