In der 2. Kalenderwoche 2018 veröffentlicht

weiter  ...                    Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Geplante Schliessung der Knappschaftlichen Geschäftsstelle Eppelborn.

Der Gemeindeverbandsvorsitzende informiert:

In den letzten Tagen bekamen die Versicherten der Knappschaft einen Brief das die Geschäftsstelle der Knappschaft am 05.02. schließt. Dies ist für mich unverständlich, da die Knappschaft im letzten Geschäftsjahr einen großen Überschuß erziehlte.
Ich selbst war am Dienstag morgen in der Geschäftsstelle, in der Zeit kamen ca. 20 Personen von nah und fern in die Beratungsstelle. Es sind doch die vielen älteren Menschen die vorher im Bergbau beschäftigt waren die den Boom der Knappschaft voranbrachten.
Jetzt sollen diese ältere Menschen die leidtragende der geplanten Schliessung werden und weite Wege auf sich zu nehmen für persönliche Betreung zu geniesen, oder eine unpersönliche Beratung an einer Hotline zu empfangen.
Ich werde für den Erhalt der Geschäfsstelle kämpfen.

Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins Humes

Am Freitag dem 05.01.2018 fand der Neujahrsempfang der SPD Humes in der Pizzeria Villa Bellini statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Lothar Saar wurde ein tolles Essen gereicht . Im Anschluss wurden in einem feierlichen Rahmen langjährige Mitglieder geehrt.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Günther Britz und Emil Boldys , für 40 Jahre Werner Hellbrück und 25 Sven Kochems geehrt.
Es war ein sehr schöner Abend beim Ortsverein Humes gewesen.

facebook flickr YouTube twitter