In der 50. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...                                                 Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

HUMESER ADVENTSMARKT; Bürgerbesprechung Haus Rech; Obst und Gartenbauverein Humes – 110 Jahre; Heilig Abend in Humes

Herzlich Willkommen – Sind auch Sie Gast unter Freunden!

Der diesjährige Adventsmarkt findet am 16. und 17. Dezember auf dem Dorfplatz Humes statt.
Viele Humeser Ortsvereine, sowie der Förderverein der Kindertagesstätte Humes, die Montessori Grundschule, die Sozialstation Illingen und weitere Privatpersonen als Aussteller freuen sich schon jetzt über ihren Besuch. An den Ständen, Buden und Zelten quer über den Dorfplatz Humes bieten die mitwirkenden Vereine und Organisationen ein breitgefächertes Angebot an. Eine reichhaltige Auswahl an köstlichen Speisen und Getränken reicht von Glühwein bis zum Flammkuchen. Außerdem wartet Kunsthandwerk in vielfältiger Form auf die Besucherinnen und Besucher. An beiden Tagen wird unseren Gästen ein tolles Rahmenprogramm geboten. Zu den Highlights zählen am zweiten Tag die Beiträge der Kindertagesstätte ebenso wie die Darbietung der Montessori Grundschule Humes. Einige Überraschungen warten auf die Kleinsten unter uns.

Am Sonntag wird uns der heilige Nikolaus gegen 15.30 Uhr besuchen und Geschenke an die Kinder verteilen.

Befreien Sie sich von Hektik, die besonders in der Vorweihnachtszeit um sich greift und tauchen Sie ein in die Fröhlichkeit und Besinnlichkeit des Humeser Adventsmarktes mit seiner einzigartigen Atmosphäre. Der Veranstalter sowie alle Mitwirkenden laden die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sowie alle Saarländerinnen und Saarländer ganz herzlich ein.

Erleben Sie eine tolle Dorfgemeinschaft im Herzen von Eppelborn.

Bürgerbesprechung Haus Rech

Am Montag den 18.12.2017 um 19.00 Uhr, findet im Feuerwehrgerätehaus eine Bürgerbesprechung mit Informationen zum „Haus Rech“ statt. Alle Interessierte, insbesondere auch die Vertreter unserer Vereine, sind hierzu herzlich eingeladen. Die Bürgermeisterin Frau Birgit Müller Closset aber auch die Eigentümerin des Anwesens Rech, Frau Graciela Bruch, werden anwesend sein.

Obst und Gartenbauverein Humes – 110 Jahre

 

Unser Obst und Gartenbauverein hatte am 02.12.2017, zu einer kleinen Geburtstagsfeier in die Villa Bellini eingeladen und viele waren gekommen. Unterstützt von Fred Saar und vom Ortsvorsteher und Ehrenvorsitzenden des Verbandes für Gartenbau und Landschaftspflege, hat der 1. Vorsitzende Kunibert Bonnaire den Anlass genutzt und anstehende, verdiente Ehrungen vorgenommen. Auch von dieser Stelle aus nochmals herzlichen Glückwunsch auch an Alle, die mit einer besonderen Verdienst- und Ehrennadel ausgezeichnet wurden.

Es war ein sehr schönes Fest!

Heilig Abend in Humes

Wie in jedem Jahr spielen am Heiligen Abend Viktor Bonnaire und seine Musikanten in unserem Ort weihnachtliche Lieder.

-----------

Die Musiker treffen sich um 16.00 Uhr bei Viktor Bonnaire am Haus.

Folgende Stationen sind geplant.

Kapelle – Maria Magdalena – Hierscheid

Haus Petry – Hierscheid

Haus Kron/Schorr – Steinackerstraße - Humes

Ecke Forststraße - Aronsfeld

Alte Nachtweide – Humes

Haus Alex – Steinackerstraße – Humes

Haus Meiser – In der Humes – Humes

Haus Bonnaire – Großwies – Humes

Haus Kunibert und Viktor Bonnaire – Welschseite Humes

Die Musikanten wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Adventszeit, frohe, gesegnete, friedvolle Weihnachten und für das neue Jahr alles, alles erdenklich Gute.

Euer Ortsvorsteher

Edgar Kuhn

zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen