In der 50. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...                                                   Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!

Letzte Sitzung des Ortsrates im Jahr 2017

Das neue Jugendtreff "Am Render" sollte in Kürze einzugsbereit sein.
Christian Petry soll neuer Generalsekretär der Saar SPD werden.

Am Freitag,15. Dezember 2017 findet um 19:00 Uhr, im Gasthaus "Schuhhannesse", die letzte Ortsratssitzung dieses Jahres statt. Im Mittelpunkt dieser Versammlung wird die Prioritätenliste für die Haushaltsplanung 2018-2022, soweit der Gemeindebezirk Dirmingen betroffen ist, stehen. Ausserdem berät das Gremium über die Art der Durchführung des Seniorentages 2018 in Dimingen. Nach dem großen Erfolg des Seniorentages in diesem Jahr sollten wir gemeinsam an dieser großartigen Veranstaltung festhalten. Abschließend hat die SPD Ortsratsfraktion einen Antrag eingereicht. Die Dirminger SPD wird Sie in der kommenden Woche über den Verlauf dieser Ortsratssitzung informieren.

Neuer Jugendtreff in Dirmingen feiert Neueröffnung

Der neue Jugendtreff in den Räumlichkeiten des ehemaligen evangelischen Kindergartens Dirmigen "Am Render" feiert am 22.Dezember um 17:00 Neueröffnung. Die Dirminger SPD und insbesondere die JUSOS freuen sich sehr über diese schöne Nachricht. Seit vielen Wochen und Monaten arbeiten die Jugendlichen in Eigenregie an dem neuen Jugendtreff. Alles soll nach Ansicht der Jugendlichen schöner und jugendgerechter eingerichtet sein. Die Jugendlichen scheuten keine Mühen um ihren Traum von einem neuen Jugendtreff zeitnah zu realisieren. Nun ist es endlich soweit und die Räumlichkeiten sind einzugsbereit. Aus Sicht der Dirminger JUSOS ist die Einrichtung eines Jugendtreffs unumgänglich. Die Dirminger SPD unterstützt ohnehin die Bemühungen der Jugendlichen aus Dirmingen. Für uns Sozialdemokraten stand die Einrichtung eines Jugendtreffs in Dirmingen ganz oben auf der Prioritätenliste. Zukünftig gilt es für die Zukunft und den Erhalt dieses Jugendtreffs mit allen Kräften auch politikübergreifend zu agieren. Wir freuen uns über diese Neueröffnung und wünschen den Jugendlichen viel Spaß in ihrem neuen Domizil. Wie wir hörten sind alle interesierten Dirmingerinnen und Dirminger ganz herzlich eingeladen. Wir sollten parteiübergreifend und in enger Zusammenarbeit dafür sorge Tragen, dass der Erhalt eines Jugendtreffs in Dirmingen oberste Priorität besitzt. Zurück zu Jusos Aktuell

Saar SPD stellt die Weichen auf Zukunft

Die Saar SPD wird in Kürze wichtige personelle Veränderungen bekannt geben. Neue Landesvorsitzende soll wie zu erwarten die bisherige Stellvertreterin und Vize-Ministerpräsidentin Anke Rehlinger werden. Heiko Maas wird nach 17 Jahren als Landesvorsitzender sein Amt zur Verfügung stellen. Die größte Überraschung ist jedoch auf der Position des Generalsekretärs zu vermelden. Unser Wahlkreiskandidat, der Bundestagsabgeordnete Christian Petry, soll neuer Generalsekretär der Saar SPD werden . Sie könnte neue stellvertretende Landesvorsitzende werden. Christian Petry ist seit 15 Jahren Mitglied des Landesvorstands und im Bundestag zuständig für die Themen Finanzen und Europa. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Christian Petry sehr viel Stallgeruch und Basisnähe mitbringt. Für die Dirminger SPD ist dies eine gute Entscheidung. Die SPD-Basis muss die beiden Personalien allerdings noch auf einem Parteitag absegnen. Für uns werden somit die Weichen auf Zukunft gestellt.