In der 49. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...                                                       Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Dirmingen verzaubert die Menschen

Die Dirminger SPD mit Unterstützung der JUSOS und des Gemeindeverbandsvorsitzenden
Auch der Ortsvorsteher leistete seinen Dienst am Stand der Dirminger SPD.

Auf dieses besondere Event, in der Adventszeit, können alle Dirmingerinnen und Dirminger zurecht Stolz sein. Der "Mittelalterliche Weihnachtsmarkt", rund um die Borrwieshalle, verzauberte auch in diesem Jahr wieder seine Besucher. Die Menschen genossen das besondere Ambiente unseres Weihnachtsmarktes und die vorzüglichen kulinarischen Angebote der teilnehmenden Vereine und Organisationen. Unser Ortsvorsteher Manfred Klein lobte das Engagement des Kulturvereins und der teilnehmenden Vereine. Es scheint so, als würde der Markt, jährlich um eine Attraktion erweitert werden. Diesmal war die neue Burgatrappe, an der Borrwieshalle, ein echter Blickfang. An beiden Markttagen füllten die Menschenmengen den Platz vor unserer Halle. Unsere Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset freute sich über den enormen Zuspruch und lobte das vorweihnachtliche Markttreiben in der Adventszeit. Die Dirminger SPD war auch in diesem Jahr am Start und bot an ihrem Verkaufsstand ihren beliebten Flammkuchen und Pizza an. In diesem Jahr wurde unser Angebot um einen süssen Flammkuchen erweitert. Besonders beeindruckt hat uns das aufopferungsvolle Engagement der teilnehmenden Vereine und des ausrichtenden Kulturvereins. Wir finden es bewundernswert mit wieviel Herzblut die zahlreichen Helferinnen und Helfer der einzelnen Vereine und Organisationen, während des Marktes, für ihre Sache gearbeitet haben. In Anbetracht dessen, dass die Durchführung einer solchen Veranstaltung viel Zeit und Geld kostet, haben wir höchsten Respekt vor den Mitarbeitern des Kulturvereins und der teilnehmenden Vereine und Organisationen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern und besonders bei allen Helferinnen und Helfern bedanken.Ein besonderes Dankeschön geht an die Helferinnen und Helfer des SPD Gemeindeverbandes Eppelborn und an unsere Jusos. Die Dirminger SPD ist, seitdem es einen Weihnachtsmarkt in Dirmingen gibt, mit einem Verkaufsstand vertreten. Wir sehen uns als Teil des Ganzen und freuen uns über den überregionalen Erfolg unseres Weihnachtsmarktes. Abschliessend stellen wir mit Stolz fest: Unser Organisationsgruppe hat einwandfrei funktioniert und als Team eine Top-Leistung gebracht.Wir sagen Dankeschön und freuen uns schon heute auf den "Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt" im Jahre 2018 in Dirmingen.

Sitzung des Ortsrates

Die nächste Sitzung des Ortsrates findet am Freitag,15.Dezember 2017 um 19:00 Uhr im Gasthaus "Schuhhannesse" statt.Im Mittelpunkt dieser letzten Sitzung des Jahres 2017 steht die Erstellung und Verabschiedung der Prioritätenliste für die Haushaltsplanung 2018 bis 2020 soweit der Gemeindebezirk Dirmingen betroffen ist. Die SPD Ortsratsfraktion hat ausserdem einen Antrag zu dieser Sitzung eingereicht. In Kürze werden wir näher darüber informieren. Zum öffentlichen Teil dieser Sitzung ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.

zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter