In der 49. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...                                                         Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!

100 € fürs JUZ und E-Ladestation beschlossen

Am 23.11. fand im Rathaus eine Sitzung des Ortsrates Eppelborn statt. In dieser Sitzung ging es unter anderem um die Verteilung der finanziellen Mittel des Ortsrates für das Jahr 2018. Da diese Mittel hauptsächlich dazu eingesetzt werden, die sozialen und jugendfördernden Vereine unseres Ortes zu unterstützten, war es uns in der Fraktion der SPD wichtig, auch unser neues Jugendzentrum zumindest mit 100 € aus dem knappen Budget zu unterstützten.

Nach längerer Diskussion
konnten wir auch andere Ratsmitglieder davon überzeugen, dass das Jugendzentrum hier nicht leer ausgehen darf, sodass unser Antrag, dem Jugendzentrum 100 € zuzuteilen, mehrheitlich angenommen wurde.

Weiterhin stand die Prioritätenliste
auf unserer Tagesordnung. In dieser Liste legt der Ortsrat fest, welche Investitionen in Eppelborn die größte Dringlichkeit haben. Die Fraktion der SPD hat sich erfolgreich dafür eingesetzt, in diese Prioritätenliste auch eine E-Ladestation mit aufzunehmen. Diese werden von EU und Bund momentan sehr stark gefördert. Wir hoffen, dass auch Eppelborn sich auf diese Weise an der Förderung umweltschonender Verkehrsmittel beteiligen kann.