In der 48. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...

Dirminger Jusos übernehmen Verantwortung -
Neugründung der Juso-AG in der Gemeinde Eppelborn

Der Juso-Kreisverband Neunkirchen ist seit Freitag, 24. November 2017 um eine Juso-AG erweitert worden. Die Jusos der Gemeinde Eppelborn kamen im Gasthaus "Schuhhannesse"in Dirmingen zusammen und feierten ihre Neugründung. Politisch wollen sich die Jusos um die jungen Menschen vor Ort kümmern und viele jugendpolitische Projekte angehen und fördern. Arian Islami, von den Dirminger Jusos, wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Zum Stellvertreter wurden Yorick Meiser, aus Dirmingen und Jana Mohr ,von der Humes SPD, gewählt. Durch diese Neugründung ist der Kreisverband Neunkirchen nun in jeder Gemeinde im Kreis Neunkirchen mit einer Juso-AG vertreten. Die Jusos haben es sich zur Aufgabe gemacht neuen frischen Wind in die politische Szene unserer Gemeinde zu bringen. Die Dirminger SPD ist sehr Stolz auf ihre eigenen Jusos im Ortsverein und freut sich, dass diese nun auch Verantwortung in der Gemeinde übernehmen. Unser Vorstandsmitglied Benjamin Rödiger besuchte die Gründungsversammlung, im Gasthaus "Schuhhannesse" um dem neugewählten Vorstand die Glückwünsche der Dirminger SPD zu überbringen. Auch unser Gemeindeverbandsvorsitzender Marco König besuchte die Gründungsversammlung um sich einen ersten Eindruck von der kommunalpolitischen Arbeit der Jusos, in der Gemeinde, zu verschaffen. An dieser Stelle möchten wir den Jusos in der Gemeinde Eppelborn herzlichen gratulieren und wünschen viel Glück.

Dirminger SPD beteiligt sich am "Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt" in Dirmingen

Die Dirminger SPD beteiligt sich auch in diesem Jahr mit einem Verkaufsstand am "Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt", an der Borrwieshalle. Natürlich werden wir auch in diesem Jahr unseren beliebten Flammkuchen anbieten. Der Weihnachtsmarkt findet am ersten Adventswochenden dem 02./03.Dezember 2017 rund um die Borrwieshalle statt. Die Dirminger Jusos werden uns bei unserem Vorhaben aktiv unterstützen. Der "Mittelalterliche Weihnachtsmarkt" in Dirmingen gehört zu den schönsten Märkten unserer Region. Es steckt wahrhaftig viel Liebe und Zeit in unserem Weihnachtsmarkt. Bereits seit einigen Wochen sind engagierte Bürgerinnen und Bürger mit den Vorbereitungsarbeiten beschäftigt. In den letzten Jahren ist die Zahl der Besucher stetig angewachsen. Die teilnehmenden Vereine und Organisationen haben während den beiden Markttagen alle Hände voll zu tun. Der "Mittelalterliche Weihnachtsmarkt", rund um die Borrwieshalle, wird auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste aus unserer Region anlocken. Seit vielen Jahren betreibt der Markt Werbung für unseren Heimatort.Wir sollten auch den diesjährigen Markt dazu nutzen,uns von unserer besten Seite zu präsentieren. Besuchen Sie den "Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt" in Dirmingen.