In der 46. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter ...
zurück ...

Gelungenes Martinsfest am 10.11.2017

Pünktlich um 17.00 Uhr startete unsere Martinsfeier in der Kirche. Nachdem die neu gegründete "Kirchenmäuse-Gruppe" - sprich unser Familiengottesdienstkreis - den Kindern mit Bildern und Liedern die Geschichte vom Heiligen Martin anschaulich vermittelt hatte, bekam jedes Kind am Ende der Martinsfeier eine leckere Martinsbrezel. Trotz leichtem Regenwetter und mit Schirmen ausgestattet, marschierten die Kinder mit ihren Eltern anschließend in einem bunten Laternenumzug den langen Weg durch's Dorf. Angeführt von "St. Martin" auf dem Pferd und begleitet von Musikverein und Feuerwehr, kam der Laternenzug schließlich auf dem Schulhof beim Martinsfeuer an. Warme Getränke und Rostwürste sorgten dann dafür, dass allen bald wieder warm wurde.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung ganz vieler Wiesbacher, die auf die unterschiedlichste Art und Weise durch ihre aktive und vor allem ehrenamtliche Mitarbeit dieses Martinsfest erst möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an die Reiterin und die Besitzer des "Martins-Pferdes", denn längst nicht mehr jeder Martinszug hat einen "St. Martin auf dem Pferd", der den Laternenzug anführt. Wir bedanken uns außerdem bei den Musikern des Musikverein Harmonie für die musikalische Gestaltung, der SPD Wiesbach für das Aufstellen und Entzünden des Martinsfeuers, der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr für die Begleitung des Pferdes sowie die Bewachung des Martinfeuers, den Helfern des DRK Wiesbach für die Begleitung sowie dem Ortsrat Wiesbach für die Bezuschussung zum Kauf der Martinsbrezeln. Nicht zu vergessen die Pfadfinderinnen fürs Brezel austeilen, der "Kirchenmäuse-Gruppe" für die Gestaltung der Martinsfeier in der Kirche sowie auch ein großes DANKESCHÖN an alle Mitglieder des Pfarrgemeinderates und des Verwaltungsrates Wiesbach, die für die Vorbereitung, Koordination, Durchführung sowie die Glühweinausgabe verantwortlich waren.
Solch ein Fest zu organisieren und durchzuführen ist nur möglich, wenn viele Hände mithelfen. Die freundliche Atmosphäre und die gute Zusammenarbeit mit so vielen einsatzbereiten Wiesbachern ist großartig. Dieses Miteinander zeigt, dass wir eine lebendige Pfarrei sind, die von Vielen getragen wird.

Veranstaltungskalender 2018

Zur Erstellung des Veranstaltungskalenders der Gemeinde Eppelborn, bitte ich die Vereine um Meldungen ihrer Veranstaltungen die veröffentlicht werden sollen. Diese müssen bis zum 24.11.2018 bei mir vorliegen. Sie können per Mail unter info@ovwiesbach.de , oder bei mir im Büro Augustinusstr. 42 abgegeben werden. Für Rückfragen stehe ich gerne unter der Telefonnummer 0177/7989803 zur Verfügung.
Desweiteren bitte ich die Vereine um Meldung zur Nutzung der Wiesbachhalle in 2018 damit diese koordiniert werden können.

Ihr Ortsvorsteher
Stefan Löw

zurück zu Aktuelles

 

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen