In der 41. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter ...                                                      Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!

Eröffnung des neuen Jugendzentrums Eppelborn-Bubach

Zwei Jahre nach Schließung des alten JUZ im Kellergeschoss der Koßmannschule war es am letzen Freitag endlich so weit. Unsere Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset eröffnete feierlich das neue Jugendzentrum Eppelborn-Bubach und übergab die Räumlichkeiten des vormaligen Saunatraktes des Hellbergbades ihrer künftigen Bestimmung. Etliche Querelen und erbitterte Diskussionen um den bestmöglichen Standort gingen voran, bevor letztlich Orts- und Gemeinderat der vom SPD-Ortsverein bereits von Beginn an favorisierten Option zustimmten, die leer stehenden, zum Schwimmbad gehörenden, gemeindeeigenen Räume in diesem Sinne neu zu nutzen.
Entscheidend war für uns hierbei eine Sicherung des Standortes über einen größeren Zeitraum, die Beseitigung gemeindeeigenen Leerstandes, die barrierefreie, behindertengerechte Zugänglichkeit sowie der Kostenfaktor (Vermeidung monatlicher Mietzahlungen an Dritte).
Ein besonderer Dank gilt abschließend unseren JUSOS. Ohne deren Eigeninitiative und Engagement wäre ein derartiger Umbau nicht zu verwirklichen gewesen. Ihr ehrenamtlicher Arbeitseinsatz hat mit dazu beigetragen, dass die Kosten für dieses Projekt einen gesetzten finanziellen Rahmen nicht überstiegen.
Wir wünschen allen Jugendlichen und Heranwachsenden viel Spaß und eine gute Zeit im neuen JUZ!