In der 41. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...                                                      Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Dirminger Jusos verzichten auf Ortsratszuschüsse!

Die Dirminger Jusos stehen an der Seite der Dirminger SPD

Der Dirminger Ortsrat unterstützt jährlich jugendfördernde Vereine und Organisationen. Auch an die beiden politischen Jugend-Gruppierungen in unserem Dorf wurden dabei immer gedacht. In diesem Jahr werden die Dirminger Jusos auf ihre finanzielle Unterstützung verzichten. Wir möchten lieber, dass dieses Geld in die Kinder unseres Dorfes investiert wird. Der Ortsrat versucht jedes Jahr, mit den wenigen Möglichkeiten, die vorhanden sind, allen Vereinen und Organisationen gerecht zu werden. Meistens wird das Geld knapp und reicht nicht aus. Wir haben gehört, dass sogar schon die Ortsratsmitglieder beider Fraktionen auf ihre Unterstützung zum gemeinsamen Jahresabschluss verzichtet haben. Damals wurden alle Gelder lieber für die Unwetteropfer gespendet. Wir finden diese Solidarität lobenswert und möchten uns anschließen. Wir haben uns gedacht, dass wir auf die uns zustehende finanzielle Unterstützung verzichten, damit andere davon profitieren.

Wir haben die SPD Ortsratsfraktion darüber informiert, dass wir keine finanzielle Zuwendung möchten und haben darum gebeten, dass man dieses Geld viel lieber in den bevorstehenden Martinsumzug investiert werden sollte.

Auch die Martinsbrezeln werden jedes Jahr vom Ortsrat bezahlt. Wenn wir auf unsere Zuschüsse verzichten, hat der Ortsrat mehr Spielraum und Möglichkeiten. Die Interessen der Kinder und Jugendlichen unseres Dorfes haben immer Vorrang. Wir wollen mit unseren kleinen Mitteln helfen und dafür sorgen, dass jedes Kinder eine Martinsbrezel erhält. Außerdem finden wir es toll, dass solche Veranstaltungen für die Kinder in jedem Jahr durchgeführt werden. Wir danken den Organisatoren.

Solltet Ihr Fragen zu den Dirminger Jusos haben, könnt Ihr uns gerne über die Homepage der Dirminger SPD oder über die sozialen Medien kontaktieren. Wir freuen uns über euer Interesse.

Zurück zu Jusos Aktuell

 

facebook flickr YouTube twitter