In der 38. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...                                                   Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Kindertagesstätte "Pusteblume" wurde feierlich eröffnet

Was lange währt wird endlich gut.

Nach Abschluss der baulichen Arbeiten und langen politischen Auseinandersetzungen wurde die Kindertagesstätte "Pustenblume" an der Grundschule in Dirmingen am vergangenen Samstag endlich feierlich eröffnet. Wir meinen an dem optimalsten Standort an dem künftig Kinder gemeinsam unter einem Dach spielen und lernen können.
Unsere Bürgermeisterin Birgit Müller–Closset konnte viele Gäste zur Eröffnung begrüßen, darunter Bildungsminister Ulrich Commercon, Landrat Sören Meng, unser Bundestagsabgeordneter Christian Petry und der SPD Gemeindeverbandsvorsitzende Marco König.
Bei der Eröffnungsfeier stellten die Kinder mit Tanz und Gesangseinlagen ihr Können unter Beweis und waren sichtlich neben ihren Eltern und den anwesenden BürgerInnen über ihre neue Kindertagesstätte und deren Gestaltung hellauf begeistert.
Der SPD Gemeindeverband dankt allen, die sich mit Herzblut für den Neubau eingesetzt haben.
Dieser Neubau war die einzige richtige Entscheidung für den Standort Dirmingen. Denn Kinder sind unsere Zukunft


"Bayrisches Bürgerfrühstück" in Hierscheid

Unser Gemeindeverbands- und Ortsvereinsvorsitzende von Hierscheid, Marco König, hatte mit seinem Team zum "Bayrischen Bürgerfrühstück" ins Gasthaus Kleer eingeladen.
Zu den zahlreichen Gästen gehörten auch unser Bundestagsabgeordneter Christian Petry, der stellv. SPD-Landeschef Eugen Roth und unsere Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset.
In kurzen Ansprachen warben Christian und Eugen für eine funktionierende EU und erläuterten, wie wichtig diese für uns ist.
Weitere Gäste waren unser Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, Peter Stein, Ortsvorsteher Stefan Löw aus Wiesbach, der Ortsvereinsvorsitzende aus Wiesbach, Dietmar Junker, der 2. SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende, Benjamin Rödiger sowie unser Organisationsleiter Stephan Schorn, der mit Peter Closset tatkräftige Unterstützung leistete und Marco beim Service half.
Eine gelungene und schöne Veranstaltung, in der ein Mehrwert für die Bewohner in Hierscheid geschaffen wurde.

Wanderwegefest

Wieder eine rundum gelungene Wanderung veranstaltete der Freundeskreis "Illtalerland", die zum Wanderwegefest eingeladen hatten.
Trotz mäßigem Wetter waren viele Wanderlustige aus nah und fern rd. 21 km auf Schusters Rappen unterwegs. An 11 Stationen, die von verschiedenen Vereinen betrieben wurden, konnte wer wollte, sich kulinarisch verwöhnen lassen.
Viele Mitglieder des SPD–Gemeindeverbandes nutzten den Tag, sich die schönen Seiten unseres Illtals bei der Wanderung zu verinnerlichen oder halfen an Stationen anderer Vereine.
Ein großer Dank gilt den Veranstaltern um ihren Vorsitzenden Manfred Holz, die schon seit vielen Jahren verschiedene Themenwanderungen erfolgreich durchführten.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter