In der 31. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...                                      Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

39. Backofenfest, Kirmes und Eisstand

Zum 39. Mal hatte unser Gesangverein zum "Humeser Backowefeschd" - bei überwiegend schönem Wetter - auf den Dorfplatz eingeladen. In Vertretung des Schirmherrn Reinhold Jost konnte in diesem Jahr Staatssekretär Roland Krämer mit einem kräftigen Schlag ein Bierfass zur Eröffnung anschlagen. Die Weine, aber auch der Sekt vom Weingut Klostermühle fanden allgemein sehr guten Anklang und wie in den Jahren zuvor war für Essen, Trinken und Unterhaltung bestens gesorgt. Das Backofenfest in Humes erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Hierfür sage ich unserem Gesangverein unter seinem Vorsitzenden Klaus Werner Egler und allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön auch im Namen unserer Dorfgemeinschaft.

Humeser Kirmes auf dem Dorfplatz 11.08. - 14.08.2017

Bald ist es wieder soweit. Humes feiert sein Patronatsfest Maria Himmelfahrt und alle sind eingeladen. Der Ortsrat, die Betze Bummler, aber auch die Ringer von Humes würden sich sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger ob Groß oder Klein aber auch viele Gäste von nah und fern die Kirmes auf dem Dorfplatz in der Ortsmitte von Humes besuchen würden.
Auch in diesem Jahr haben wir uns bemüht, Schausteller und Fahrgeschäfte zu finden und es erwartet Sie an allen Tagen ein interessantes Programm.

Dorfplatz Humes

Freitag, 11.08.2017

Ab 19.00 Uhr - Rock am Wacken Mountain
Bands: - Pro Laid - Hell Hoe Kitty - Spire the next Generation -
Samstag, 12.08.2016 - Mit einem Fassanstich wird um 19.00 Uhr die Kirmes offiziell eröffnet es spielt die Live Cover-Band - Five Mens Morris
22.00 Uhr - Der Film - "Malle - 30 Jahre Betze Bummler Humes
"

Sonntag, 13.08.2016

Frühschoppen - ab 12.00 Uhr - Mittagessen - Kirmestreiben

Kirmesmontag, 14.08.2016

Kirmestreiben ab 16.00 Uhr - 18.00 Uhr beginnt das 3. Humeser Buspulling - hier ziehen Teams, die aus bis zu 7 Personen bestehen, einen Linienbus. Tolle Preise gibt es zu gewinnen. Mannschaften auch Damenmannschaften - bitte bei Benny Hellbrück anmelden, Tel. 015786756272.

Eisstand in Humes

Es war sicherlich ein guter Gedanke, über Sommer einen Eisstand am Dorfplatz in Humes aufzustellen. Nicht nur, dass unser Dorfplatz sich belebt - nein - wie man hört, schmeckt das frische Eis der Familie Pistorius auch richtig gut und die Familie Pistorius fühlt sich in Humes auch wohl. Also - Nicht traurig sein, wenn wärend der Kirmesfeiertage der Eisstand an anderer Stelle vorübergehend verplant ist. Es ist mit der Familie Pistorius bereits abgestimmt, dass Anfang September der Stand nochmals für ein paar Wochen am Dorfplatz aufgestellt wird. Wir freuen uns.

Euer Ortsvorsteher
Edgar Kuhn

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen