In der 29. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...                            Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Mindestlohn und bessere Renten

Die SPD hat eine ganze Menge konkrete Reformen auf den Weg gebracht, die das Leben der Menschen in Deutschland spürbar besser gemacht haben. Dabei ist klar: Wer die Menschen unterstützen will, muss bei den Beschäftigten und der Frage nach gerechter Entlohnung anfangen.

Mindestlohn

Mit dem gesetzlichen Mindestlohn wurde deshalb dafür gesorgt, dass Arbeit in Deutschland wieder einen Wert hat. Von seiner Einführung haben rund vier Millionen Beschäftigte profitiert, vor allem in Branchen, in denen tarifliche Schutzstandards fehlen. Heute ist klar: Der Mindestlohn hat keine Jobs vernichtet. Er hat Jobs besser gemacht. Klar ist auch: Der Mindestlohn ist nur das Minimum.

Bessere und sichere Renten

Und auch für die Zeit nach dem Job wurden entscheidende Verbesserungen durchgesetzt. Frühere abschlagsfreie Rente nach 45 Beitragsjahren, höhere Erwerbsminderungsrente, stärkere Betriebsrenten: Mit zahlreichen Maßnahmen wurde im Sinne der Beschäftigten die Rente stärker und sicherer gemacht.

zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen