In der 27. Kalnderwoche 2017 veröffentlicht

weiter ...                           Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Brauchtum und Kultur Wiesbach e.V.

Die offizielle Eröffnung der 37. Kulturtag startete am Samstag mit einem vom Fanfarenzug der Feuerwehr Eppelborn begleiteten Marsch der teilnehmenden Vereine vom Schulhof zum Outreauplatz.
Nach den Eröffnungsreden vom stellv. Ortsvorsteher Dietmar Junker, Bürgermeisterin Birgit Müller Closset und Schirmherrin Cornelia Hoffmann Bethscheider, den Böllerschützen und Josef Monz, der Tauben steigen ließ, heizte uns die Band "Langer Mütze" ein“.
Bis früh in den Morgen wurde getanzt.
Weiter ging es am Sonntag mit dem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Wiesbach. Wie schon die letzten Jahre unterhielt er uns mit altbekannten Melodien.
Kurz nach 14 Uhr ging es weiter mit unserem Familienprogramm unterstützt von dem Duo "Da Capo".
Frank-Uwe Ruby vom "Verein für Brauchtum und Kultur Wiesbach e.V." (BKW) führte durchs Programm.
Nachdem er unsere Gäste aus unserer Patengemeinde Outreau auf Französisch begrüßte und sie bat auch 2018, anlässlich unserer 800 Jahre Wiesbach Feierlichkeiten, uns zu besuchen, präsentierten sich unsere kleinen und großen Künstler auf der Bühne:
Kinder der Kindertagesstätte St. Augustinus führten einen Tanz auf. Kinder der Klasse 4.2 der Grundschule Wiesbach sangen und tanzten für uns. Die Minigarde des KV-Wiesbach führte uns einen Showtanz auf.
Sophie-Kristin Saar sang für uns.
Die "fantastischen 3, der Klasse 4.2 präsentierten ihren selbst gestalteten Showtanz.
Eine Kindergruppe des TV-Wiesbach zeigte uns eine Vorführung "Kids in Bewegung und Drums alive"
Der über die Grenzen bekannte deutsche Vizemeister der Zauberkunst, Maxim Maurice, bezauberte und verzauberte unsere großen und kleinen Gäste auf dem Outreauplatz.
Im Anschluss spielte das Duo "Da Capo" bis in den späten Abend.
Die 37. Auflage der Wiesbacher Kulturtage sind nun Geschichte ……
Wir bedanken uns bei allen Akteuren, Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und freuen uns schon auf die 38. Auflage der Kulturtage im Zeichen von "800 Jahre Wiesbach".
Die Vorbereitungen hierzu sind bereits im vollen Gange.
Wir würden uns freuen Sie alle wieder 2018 begrüßen zu dürfen.

zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen