In der 27. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter ...                                                      Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Neue Kita “Pusteblume“ wird in diesem Sommer eröffnet!

Die Baumaßnahmen an der Grundschule werden in diesem Sommer beendet.
Die neue Kindertagesstätte an der Grundschule wird bald eröffnet

Die neue kommunale Kindertagesstätte Dirmingen, an der Grundschule, wird in diesem Sommer eröffnet. Für die Dirminger SPD erfüllt sich somit ein großer Wunsch. Bereits am 31. Juli beziehen die Kinder, der beiden ehemaligen konfessionellen Kindergärten in Dirmingen, die neue Einrichtung an der Grundschule. Am 16. September soll die neue Kita „Pusteblume“ feierlich eröffnet werden. Wie wir in der vergangenen Woche erfahren haben, ist die altersgemischte Gruppe im Moment mit 11 Krippenkindern belegt. Dies ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Die Erhöhung der Krippenplätze wurde aufgrund der der großen Nachfrage erforderlich. Wir freuen uns über diese positive Entwicklung. Unser neuer Kindergarten wird zukünftig über 50 Kindergartenplätze ( 3 Gruppen) verfügen. Derzeit laufen an der Grundschule die letzten Bauarbeiten auf Hochtouren. Mit dem Ende der Baummaßnahmen und dem Einzug der Kinder in ihren neuen Kindergarten schließt sich ein großes Kapitel. Für unseren Heimatort Dirmingen ist der Neubau an der Grundschule von großer Bedeutung. Unsere Kinder dürfen sich nun auf ihren neuen Kindergarten freuen. Die Dirminger SPD freut sich mit den Kindern und ihren Familien.

Herzliche Einladung zum „Schwenken mit Christian"

Sie möchten den Bundestagskandidaten Christian Petry kennenlernen, haben Fragen oder Anregungen für seine Arbeit? Bei leckerem Grillgut und kühlen Getränken haben Sie die Möglichkeit dazu. Der Bundestagsabgeordnete Christian Petry lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum gemeinsamen Schwenken ein. Am Donnerstag, 20. Juli 2017 um 17:30 Uhr auf der Terasse Finkenrech ab 17:30 Uhr. Über Ihr Kommen freuen sich Christian Petry, der SPD-Gemeindeverband Eppelborn und die Dirminger SPD. Wir hoffen, dass wir durch unser Veranstaltungsformat „Schwenken mit Christian“ viele Bürgerinnen und Bürger ansprechen werden und wir gemeinsam in den Dialog treten können.

Dirminger SPD unterstützt "UDSH"

Am Samstag, 08. Juli wird die Dirminger SPD, von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr, das traditionelle Handballturiner "UDSH" auf dem Kleinfeld aktiv unterstützen.Unsere Vorstandsmitglieder werden am Getränke-und Imbissstand für die Bewirtung und den Ausschank sorgen. Unterstützt wird die Dirminger SPD von den Jusos Dirmingen.Wir freuen uns auf einige schöne Stunden im Kreise der TVD-Familie.

Jusos überreichen Unterschriftenliste
zum Erhalt des Jugendzentrums

Frederic Demme und Yorick Meiser über reichen der Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset eine Unterschriftenliste zum Erhalt des Dirminger Jugendzentrums.

Mit dem Verkauf des evangelischen Pfarrhauses und der dazugehörigen “Alten Scheune“ musste das bisherige Jugendzentrum geräumt werden. Über zwei Jahre befand sich unser Jugendzentrum, mit Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde, in den Räumen der Scheune. Nun brauchen wir eine neue Unterkunft. Vor einigen Wochen bekamen wir von der SPD Dirmingen die Information, dass der evangelische Kindergarten womöglich als neuer Jugendtreff dienen könnte. Wir haben gehört, dass diesbezüglich inzwischen Gespräche geführt wurden. Wir Jusos würden uns sehr über diese Entwicklung freuen. Wir bitten die Gemeindeverwaltung auch weiterhin alles Mögliche dafür zu tun, dass es auch zukünftig ein Jugendzentrum in Dirmingen gibt. In den letzten Wochen haben wir Jusos uns aktiv für den Erhalt des Dirminger Jugendzentrums eingesetzt. Inzwischen haben wir über 150 Unterschriften für den Erhalt des Jugendzentrums gesammelt. Diese Unterschriftenliste haben wir am vergangenen Montag, 03.Juli 2017 im Rathaus unserer Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset überreicht. Wir Jusos hatten zuvor um einen Termin gebeten. Neben unseren beiden Sprechern Yorick Meiser und Arian Islami war Frederic Demme mit am Start. Die Bürgermeisterin sagte uns ihre Unterstützung zu. Wir danken der Bürgermeisterin für das freundliche Gespräch. Auf unserer Liste hatten unter anderem Heiko Maas, Anke Rehlinger und Ulrich Commercon unterschrieben. Auch der Jugendgemeinderat unterstützt die Jugendlichen von Dirmingen in ihrem Vorhaben.

Wir Jusos fordern den Erhalt des Jugendzentrums. Die Dorfjugend braucht auch weiterhin eine Anlaufstelle. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr Euch über Facebook bei uns melden. Wir freuen uns über jedes Interesse.

zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter