In der 16. Kalnderwoche 2017 veröffentlicht

weiter ...                                         Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!

Einladung zur Mitgliederversammlung des SPD - Ortsvereins Dirmingen

Am Sonntag, den 23.04.2017 findet um 11.00 Uhr in das Gasthaus Guthörl (Schuhhannesse) in Dirmingen unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Als Tagesordnung wird vorgeschlagen:

1.) Eröffnung und Begrüßung
2.) Totenehrung
3.) Annahme der Tagesordnung
4.) Bericht des 1.Vorsitzenden
5.) Bericht des Kassierers
6.) Bericht der Kassenprüfer
7.) Aussprache zu den Themen und Entlastung des Vorstandes
8.) Verschiedenes

Alle Mitglieder sind herzlich zu dieser Versammlung eingeladen. Wir bitten um pünktliches und zahlreiches Erscheinen.

.

Altersschäden an der Alsbachbrücke in Höhe Grundschule

Die Alsbachbrücke zwischen der Borrwieshalle und der Grundschule ist inzwischen in die Jahre gekommen. Mittlerweile sind einige Bodendiehlen morsch und ohne echte Befestigung. Auch der Handlauf und das Brückengeländer sind längst nicht mehr in einwandfreien Zustand. In der vergangenen Woche fanden einige pflichtbewusste Mitbürger eine Bodendiehle in der Alsbach.In lobenswerter Eigeninitiative wurde die Bodendiehle wieder an der Brücke befestigt. Zudem wurden lose Bretter am Handlauf wieder befestigt. Die Dirminger SPD hat sich mittlerweile die Brücke angesehen. Wir sind der Meinung, dass die Brücke mal wieder überholt werden sollte. Wir weisen darauf hin, dass kein Grund zur Panik besteht. Die Brücke ist in einem soliden und sicher begehbaren Zustand. Dennoch gilt auch hier die Devise : Wehret den Anfängen. In naher Zukunft sollten die zahlreichen losen Bodendiehlen befestigt und die morschen Bretter ausgetauscht werden.Wir bitten die Gemeindeverwaltung um Mitarbeit und werden das Thema im Ortsrat erörtern. Aus unserer Sicht würde eine generelle Überprüfung der Brücken an der Alsbach und an der Illbach in jedem Fall Sinn machen. An der Alsbachbrücke ist ohnehin erhöhte Vorsicht geboten. Immerhin wird diese Brücke täglich von zahlreichen Kindern begangen. Auch an der Illbrücke am Brühlpark wurden in der Vergangenheit ähnliche Mängel entdeckt.

Außerordentlicher Landesparteitag der SPD Saar

Am Montag, den 15. Mai 2017 findet um 19:30 Uhr in der Gebläsehalle in Neunkirchen ein außersordentlicher Landesparteitag statt. Dieser Landesparteitag dient zur Beratung und Beschlussfassung über den Koalitionsvertrag zwischen SPD und CDU im Saarland. Die Dirminger SPD wird mit ihren Delegierten an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Mitmachen - Mitglied werden bei der SPD

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir wollen sie meistern. Dabei sind wir auf jede Hilfe angewiesen – Hilfe von Menschen, die mitmachen und sich einmischen wollen. Unterstützung von denen, die Position beziehen zu den großen Zukunftsfragen. Engagement von allen, die sich gerne einsetzen. Sei es für einen neuen Kinderspielplatz oder die Umwelt.Wir Sozialdemokraten im Land wie im Bund laden alle ein, mit uns über richtige Antworten auf wichtige gesellschaftliche Fragen zu diskutieren und diese Antworten dann gemeinsam mit uns umzusetzen. Demokratische Willensbildung, die möglichst viele einbezieht, hat ihre Wurzeln vor Ort. Wir wollen die Türen der SPD weit öffnen: für neue Ideen, für neues Engagement, für neue Mitglieder.

1 Hier findest du Gleichgesinnte! Als SPD-Mitglied bist Du Teil einer Gemeinschaft mit festen Grundwerten. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität halten uns seit über 150 Jahren zusammen!

2 Hier kannst Du Dich vor Ort engagieren! Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten sich auf allen Ebenen der kommunalen Politik einzubringen. Sei es im Ortsrat, in der Gemeindevertretung oder als Bürgermeister/in.

3 Hier kannst Du die Zukunft gestalten! Als SPD-Mitglied hast Du die Chance, an der Gestaltung von Politik direkt mitzuwirken – und wer mitarbeitet, entscheidet auch mit.

4 Hier entstehen Freundschaften! Wir sind ein großes soziales Netzwerk. Persönliche Kontakte und gemeinsame Unternehmungen sind uns wichtig.

5 Hier wirst Du gebraucht! Jedes Deiner Talente ist uns willkommen. Ob Du fotografieren, texten, zeichnen oder organisieren kannst – Du bringst die SPD voran.